Aller guten Dinge sind drei – Publikumsliebling J.C. Cangelosi zurück in Germering

Aller guten Dinge sind drei – Publikumsliebling J.C. Cangelosi zurück in Germering

Die Verantwortlichen der Wanderers Germering freuen sich, die Verpflichtung von J.C. Cangelosi bekanntgeben zu dürfen.

Der amerikanische Torjäger kam in der Saison 2015/16 erstmals in die Münchner Vorstadt und spielte sich sofort in die Herzen der schwarz-gelben Anhänger. Denn der mittlerweile 27-Jährige erzielte bei seiner ersten Station in Europa sagenhafte 39 Tore und 23 Assists in 38 Partien. Damit gehörte Cangelosi nicht nur zu den gefährlichsten Angreifern der gesamten Bayernliga, sondern er hatte auch großen Anteil am damaligen Klassenerhalt. Schweren Herzens entschied man sich im darauffolgenden Sommer aus finanziellen Gründen zunächst gegen eine Weiterverpflichtung des sympathischen Angreifers. Nach einer historisch schlechten Vorrunde bündelte die Vereinsführung jedoch alle Ressourcen und holte J.C. zurück nach Germering. Trotz einer halbjährigen Pause wusste der Publikumsliebling aus der Vorsaison sofort wieder zu überzeugen und schoss in den verbleibenden 16 Spielen 20 Tore, elf weitere bereitete er vor.

Mit Sicherheit ist dieser Transfer für viele durchaus überraschend und auch die sportliche Führung hatte ursprünglich nicht vor, eine Kontingentstelle für die Saison 2019/2020 zu besetzen. Die persönliche Kontaktaufnahme des jungen Amerikaners mit dem Verein veränderte diese Situation jedoch einige Wochen nach Ende der abgelaufenen Saison. Nachdem sich sein jüngerer Bruder Austin Cangelosi für ein Engagement bei den „Thomas Sabo Ice Tigers“ Nürnberg in der ersten deutschen Eishockeyliga empfehlen konnte, packte auch J.C. die Lust, in Deutschland wieder die Schlittschuhe zu schnüren. Trotz höherklassiger Angebote fanden beide Seiten einen Weg, der eine erneute Rückkehr zu Schwarz-Gelb möglich macht.

Cangelosi wird Anfang Oktober in Germering eintreffen und damit rechtzeitig zum Bezirksliga-Auftakt zur Mannschaft stoßen. Der torgefährliche Angreifer freut sich sehr auf seine dritte Spielzeit in Germering und möchte mit seinen Qualitäten dazu beitragen, das Saisonziel Aufstieg in die Landesliga zu erreichen. Auch künftig wird John die Trikotnummer 89 tragen. Um rechtzeitig zum Ligastart fit zu sein, trainiert J.C. in seiner Heimat bereits auf und neben dem Eis.

Der aktuelle Kader der Wanderers Germering für die Saison 2019/2020

Tor: Daniel Schmidt
Verteidigung: Stefan Sohr, Michael Schmidbauer, Simon Langnickel, Georg Critharellis, Christian Köllner, Simon Bogner
Sturm: Quirin Reichel, Nico Rossi, Ludwig Schmidbauer, Manuel Winkler, Louis Kolb, Daniel Simm, Thomas Köppl, Konstantin Kolb, J.C. Cangelosi

Trainer: n.n.