Der Kader wächst und wächst

Auch Konstantin Kolb hält den Wanderers die Treue

Nach der Zusage von Konstantin Kolb ist nun die komplette erste Sturmreihe der Vorsaison auch in der kommenden Bezirksliga-Saison für Schwarz-Gelb wieder auf Torejagd. Kolb sammelte in der letztjährigen Spielzeit 21 Scorerpunkte und ist aus dem Wanderers-Angriff nicht mehr wegzudenken. Sein explosiver Antritt und sein Durchsetzungsvermögen im 1 gegen 1 zeichnen ihn aus. Gleichermaßen ist er sich nicht zu schade und hilft auch ein ums andere Mal in der Verteidigung auf und erobert sich die Scheibe. In der Saison 2016/2017 wurde der damals erst 18-Jährige auf Grund seiner herausragenden Leistungen in der Nachwuchsmannschaft bereits schon einmal ins Bayernligateam der Wanderers berufen worden und konnte drei Tore und einen Assists in 13 Ligaspielen auf seinem Punktekonto verbuchen. Konstantin Kolb hat sehr viel Potential, an das er auch nächste Saison wieder anknüpfen wird. Die Verantwortlichen versprechen sich sehr viel von ihm.

Simon Bogner verstärkt die schwarz-gelbe Defensive

Der nächste Neuzugang bei den Wanderers Germering ist fix: Simon Bogner wechselt vom EC Pfaffenhofen in die Münchner Vorstadt. Der gebürtige Straubinger bringt die Erfahrung aus knapp 300 Spielen in der Oberliga Süd, Bayernliga und Landesliga mit. In diesen Partien konnte er mit 100 Scorerpunkten glänzen, was ihn auch für die Germeringer Offensive wertvoll macht. Bogner gilt als zuverlässiger Defensivspezialist und so erhofft man sich von ihm, dass er der Verteidigung die notwendige Stabilität und Sicherheit geben wird. Neben Pfaffenhofen ging er für Deggendorf, Dingolfing, Weiden, Mitterteich, Pegnitz und Amberg aufs Eis. Mit seinen 30 Jahren wird Bogner zu den Erfahrenen im Team zählen. Er hat Lust etwas aufzubauen und den jungen Spielern etwas beizubringen. Auch über das Umfeld hat er sich informiert und freut sich schon jetzt auf alles, was er in Germering erleben wird. Simon Bogner ist eine absolute Bereicherung für das junge Team und man freut sich sehr über seinen Wechsel zu den Wanderers.

Der aktuelle Kader der Wanderers Germering für die Saison 2019/2020

Tor: Daniel Schmidt
Verteidigung: Stefan Sohr, Michael Schmidbauer, Simon Langnickel, Georg Critharellis, Christian Köllner, Simon Bogner
Sturm: Quirin Reichel, Nico Rossi, Ludwig Schmidbauer, Manuel Winkler, Louis Kolb, Daniel Simm, Thomas Köppl, Konstantin Kolb

Trainer: n.n.