U15 Doppelspielwochenende und Spitzenspiel

U15 Doppelspielwochenende und Spitzenspiel

U15 Doppelspielwochenende gegen EV Weiden und EC Peiting und dann das Spitzenspiel beim HC Landsberg

 

Freitag 04.03.22 – Wanderers Germering  – 1. EV Weiden 18:1

Nachdem das Spiel am Wochenende zuvor, kurzfristig abgesagt werden musste, reisten die Weidener an diesem Freitag nach Germering an.

Freitagabend, Primetime fürs Eishockey. Wo normalerweise die erste Mannschaft zu der Zeit das Polariom füllt, durfte die U15 ran.

Wie schon am Freitag zuvor gegen Regensburg, legten die Germeringer wie die Feuerwehr los. Nach 2 Minuten und 17 Sekunden führte man bereits mit 2:0 und nahm zu keiner Zeit den Fuß vom Gas. Die Zusammenspiel funktionierte und so führte man nach dem ersten Drittel bereits mit 6:0.

Ähnlich verlief auch das zweite Drittel, in dem man  in einem Spiel auf ein Tor, die Führung auf 10:0 schraubte.

Die Gäste, die niemals aufgaben und beherzt kämpften, gelang im letzten Drittel der Anschluss zum 1:12. Am Ende, mussten sie sich aber gegen die Germeringer Überlegenheit mit 18:1 geschlagen geben.

 

Sonntag 06.03.22 – EC Peiting – Wanderers Germering 8:11

 

Am Sonntag morgen machte man sich auf den Weg nach Peiting, um sich die Tabellenführung von den spielfreien Miesbachern zurückzuholen.

In einem Spiel mit offenem Visier, ging es von einem Tor zum anderen. Die schnelle Führung der Peitinger, in der ersten Spielminute, wurde postwendend ausgeglichen. Man riss das Spiel an sich und führte zwischenzeitlich mit 3:1, doch die Peitinger kamen vor der Drittelpause noch auf 3:2 heran.

Gleiches Bild im zweiten Drittel. Germering schaffte in Überzahl das 4:2, doch ein Doppelschlag in der 31. Minute ließ die Peitinger ausgleichen. Doch bei einer angezeigten Strafe gegen Peiting ging man wieder mit 5:4 in Führung. Kurz vor der Drittelpause gelang sogar das 6:4. Als nur 4 Minuten im letzten Drittel gespielt waren und man auf 7:4 erhöhte, glaubten viele an die Vorentscheidung.

Doch die Peitinger blieben bissig und kamen immer wieder heran, bis es 5 Minuten vor Schluss 9:8 für Germering stand. Nun wehrte man alle Angriffsbemühungen  der Peitinger ab. Als diese etwas zu bissig agierten, konnte man in Überzahl den Sack zumachen und gewann schließlich verdient mit 11:8 und grüßt ab sofort wieder von der Tabellenspitze in ihrer Gruppe.

 

Spitzenspiel in Landsberg am Lech

Freitag 11.03.22 – HC Landsberg  – Wanderers Germering 1:4

 

Es war angerichtet zum Nachholspiel in Landsberg, wo der Dritte auf den Tabellenführer traf.

Landsberg musste gewinnen, um nochmal eine Chance auf die Tabellenspitze zu haben, während sich die Germeringer mit einem Sieg entscheidend absetzen könnten.

Das Spiel ähnelte dem Aufeinandertreffen vom Hinspiel in Germering. Von der ersten Sekunde war die Intensität und die Geschwindigkeit hoch. Es wurde von beiden Seiten um jeden Puck gekämpft.

Landsberg hatte den besseren Start mit einem frühen 1:0. Doch die Germeringer ließen den Kopf nicht hängen. So erkämpften sie sich einen Puck nach einem Fehler der Landsberger in deren Drittel und nutzten diesen, mit dem Ausgleich in der 15. Minute.

Danach waren die Landsberger wieder dran und warfen wütend alles nach vorne und schossen aus allen Rohren. Doch bei einem Entlastungsangriff in der letzten Minute des ersten Drittels, waren es die Germeringer, die durch einen weiteren Treffer mit einer 2:1 Führung in die Kabine gehen konnten.

Im zweiten Drittel ging es auf und ab, mit Chancen auf beiden Seiten. Wieder war es die letzte Minute die den Unterschied machte. Einen harten Schuss der Germeringer, konnte der Torhüter nicht ganz festhalten und so rutschte dieser über die Linie zum vielumjubelten 3:1 Pausenstand.

Im letzten Drittel ging es auf hohem Niveau weiter. Die Landsberger wollten sich nicht geschlagen geben und warfen alles nach vorne. Doch der Puck wollte nicht ins Tor. Stabil stand die Abwehr der Germeringer und konnte die vielen Angriffsversuche immer wieder zunichte machen. So waren es wieder die Wanderers, die knapp 3 Minuten vor Schluss mit dem 4:1 das Spiel für sich entscheiden konnten.

Die Zuschauer hatten ein rasantes U15 Spiel auf hohem Niveau verfolgen können, bei dem die Spieler beider Mannschaften alles gaben.

Für die Germering U15 gilt es jetzt, am nächsten Wochenende im  letzten Spiel in Weiden, nochmal 3 Punkte zu holen und sich mit dem daraus resultierenden Gruppensieg, die Rückrunde zu vergolden.