Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Amtsgericht zwingt Wanderers zur Neuwahl

Nicht schlecht gestaunt haben die Verantwortlichen der Wanderers Germering vergangenen Freitag. Während die Mannschaft von Trainer Heinz Feilmeier auf dem Eis ihr erstes Punktspiel absolvierte, warf der Vorstand einen Blick in die aktuelle Tagespost. Darunter ein Schreiben des Amtsgerichts München, welches für große Augen sorgte.

Schnell war klar, dass es sich dabei nicht um einen verspäteten Aprilscherz handelte. Denn das Amtsgericht erklärte die an der Jahreshauptversammlung am 20. September 2018 durchgeführte Neuwahl des Vorstandes für ungültig, da ein nicht satzungskonformes Wahlverfahren angewandt wurde. Denn juristisch gesehen ist eine „en bloc“-Wahl nur zulässig, wenn die Satzung diese Methode explizit erlaubt. Dieses juristische Fachwissen war den Verantwortlichen bedauerlicherweise nicht bekannt, sodass schnellstmöglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden muss.

Selbstverständlich wird sich an der Kandidatur des vermeintlich bestehenden Vorstands nichts ändern und dieser wird auch in vier Wochen geschlossen zur Wahl antreten:

  • Gerhard Haas (1. Vorstand)
  • Albert Bittl (2. Vorstand)
  • Carsten Gemeinhardt (3. Vorstand)
  • Markus Degenhardt (Leiter Öffentlichkeitsarbeit)
  • Silke Overath (Leiter Finanzen)

Alle Kandidatenprofile können in der Pressemitteilung vom 18.09.2018 noch einmal abgerufen werden. Diese finden Sie auf unserer Internetseite.

Der bisherige Vorstand, aber auch das aktuelle Team um Gerhard Haas bedauern diese Umstände und sie möchten sich dafür bei allen Mitgliedern entschuldigen. Alle Personen üben ihre Ämter ehrenamtlich aus und sind trotz dieses Rückschlags weiterhin voller Tatendrang, die Erfolge der letzten Wochen und Monate fortzuführen.

Die Versammlung findet am Donnerstag, den 22. November 2018 um 19:30 Uhr in der Gaststätte am Polariom in Germering statt. Die Einladung entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Anhang:
Einladung zur ausserordentlichen Mitgliederversammlung [.PDF]