Erfolgreicher Start in die Saison unserer U9

Erfolgreicher Start in die Saison unserer U9

Heimspiel U9A der Wanderers Germering gegen EC Peiting am 09.10.2021

Nachdem sich die U9 in einigen Freundschaftsspielen auf die Saison vorbereiten konnte, folgte am 10.10. das erste Punktspiel. Gegner war der EC Peiting und die Wanderers starteten mit viel Elan. Bereits nach kurzer Zeit konnte das erste Tor für Germering bejubelt werden und nach sehenswerten Spielzügen bauten die Wanderers ihre Führung weiter aus. Peiting versuchte Anschluss zu halten, doch spätestens vor den stark aufspielenden Goalies war für die Gäste Schluss. Am Ende des ersten Drittels stand es 7:1 und die Kinder konnten sich in der wohlverdienten Pause erholen.


Im zweiten Drittel nahm der gegnerische Trainer einige Änderungen vor und die Gäste starteten hochmotiviert. Doch die Germeringer blieben kämpferisch und kamen zu mehreren sehenswerten Treffern. Der EC steigerte sich nun aber deutlich, hatte sich nach der Pause besser auf die Hausherren eingestellt und konnte ebenso einige Tore erzielen. Das zweite Drittel endete mit 8:4 und machte Lust auf mehr.


Das letzte Drittel begann sehr kämpferisch und Peiting zeigte, dass mit ihnen jederzeit zu rechnen war. Lange sah es so aus, als würde der EC dieses Spiel gewinnen, doch die Wanderers gaben sich nicht so schnell geschlagen und konnten letztlich auch dieses Drittel mit 4:3 knapp für sich entscheiden.

Es war ein gelungener Start in die Punktspielsaison, die Germeringer U9 hat gezeigt, dass sie
bereits jetzt als Mannschaft sehr gut funktioniert.