Halloween Spiel der U13

Halloween Spiel der U13

Wanderers Germering vs. EHC Klostersee I  11:4  (2:2 / 2:0 / 6:2)

Pünktlich zu Halloween hatte unsere U13 am Sonntag ihr 8. Gruppenspiel in der U13 Bayernliga.

Während es beim Aufwärmen noch eher nach einem Spuk aussah, zurückhaltend und eher nicht so flüssig änderte sich das im Spiel mit der ersten Minute. Nach 36 Sekunden gab es den ersten Schuss auf das gegnerische Tor. Germering konnte sich in den ersten Minuten gut im Angriffsdrittel festsetzen, kreierte sich gute Chancen, doch ein unkonzentrierter Moment reichte für den Konter der Gäste, welcher in der 8. Minute zum 0:1 führte.
Das Gegentor war wie ein Weckruf, die Jungs waren hoch motiviert und belohnten sich selbst erst mit dem Ausgleich und dann mit einem perfekten Schuss unter die Latte zur verdienten 2:1 Führung. Klostersee hat aber dieses Drittel noch nicht aufgegeben und erzielten den Ausgleich mit dem Schlusspfiff. So ging es mit einem Ergebnis von 2:2 in die Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Drittels gab es eine Bankstrafe für den EHC, welche unsere U13 nutzte um ihre Führung auf 3:2 und wenige Minuten später auf 4:2 auszubauen. Beide Mannschaften hatten sich in diesem Drittel gute Chancen erarbeitet. Doch es blieb beim Pausenstand von 4:2 durch unsere starke und konzentrierte Verteidigung.

Im letzten Drittel merkte man, wie die Kraft und Gegenwehr bei unseren Gegnern deutlich abnahmen. Durch schöne Spielzüge belohnten sich unsere Jungs und bauten ihre Führung weiter auf 8:2 aus. Doch auch Klostersee wollte sich nicht so leicht geschlagen geben und verkürzte auf 8:3, was unsere U13 mit dem 9:3 quittierte. In Überzahl gelang unseren Gegnern das 9:4, doch wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und entschieden dieses Spiel mit 11:4 für uns.

 

Wir möchten uns bei Klostersee für ein sportlich faires Spiel bedanken und freuen uns auf das nächste Aufeinandertreffen nächsten Sonntag, 7.11.2021 um 11:15 Uhr in der Scheune in Grafing.

 

-FG-