Information zur Landesliga-Saison 2020/2021

Information zur Landesliga-Saison 2020/2021

Am 11.03.2020 hat der Bayerische Eissport Verband (BEV) den kompletten Spielbetrieb von der Bezirksliga bis Bayernliga offiziell für beendet erklärt und damit im Sinne der Gesundheit aller eine alternativlose Entscheidung getroffen. Die vielen offen Fragen wurden seither von der Eishockeykommission lange und ausführlich besprochen, so dass nun die ersten Ergebnisse und Beschlüsse an die Vereine kommuniziert wurden.

Die noch offene Meisterfrage in der Bezirksliga wird, wie von den Wanderers Germering und der SG Schliersee/Miesbach 1b einstimmig dem Verband vorgeschlagen, im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 ausgespielt. Die Finalserie wird im Modus „Best-of-3“ ausgetragen und bei einem Spiel 3 hat die SG Schliersee/Miesbach 1b Heimreicht. Platz 3 in der Bayerischen Meisterschaft wird dem ERC Regen zugesprochen.

Die Landesliga wird für die Saison 2020/2021 in zwei Gruppen mit je zehn Mannschaften eingeteilt. Neben den beiden sportlichen Aufsteigern aus der Bezirksliga, bleiben die sportlichen Absteiger SE Freising und der EV Pfronten der Liga erhalten.

Alle Planungen des BEV sind darauf ausgelegt, dass die Saison 2020/2021 regulär beginnen kann. Jedoch werden auch jetzt bereits Ideen und Ansätze diskutiert, sollte die Pandemie jenes Vorhaben verhindern.