Letztes Punktspiel 2021 der U9 A

Letztes Punktspiel 2021 der U9 A

Auswärtsspiel U9A gegen ESC RiverRats Geretsried I am 18.12.21

Kurz vor der wohlverdienten Weihnachtspause ging es für die U9A zum Auswärtsspiel nach Geretsried. Eine längere Punktspielpause lag hinter den Mädchen und Jungen und dementsprechend hochmotiviert starteten sie in das Match.

Im ersten Drittel gab es von Anfang an Chancen auf beiden Seiten, alle vier Reihen der Wanderers zeigten eine starke Leistung. Letztlich hatte aber Geretsried mehr Glück im Abschluss und konnte das Drittel mit 6:1 für sich entscheiden.

Nach einer kurzen Pause standen sich beide Mannschaften erneut kämpferisch gegenüber. Die Germeringer ließen sich durch erste Treffer der RiverRats nicht entmutigen und schossen ihrerseits drei Tore. Mit 4:3 ging dieses Drittel zwar leider verloren, doch die Wanderers hatten aufblitzen lassen was in ihnen steckt und fieberten dem letzten Drittel entgegen.

Hier zeigte sich dann der ganze Kampfgeist der Mannschaft. Von der ersten bis zur vierten Reihe wurden Chancen erarbeitet und unermüdlich nach vorne gespielt, während hinten der Goalie, der ohne Wechselspieler auskommen musste, nur die wirklich unhaltbaren Schüsse durchließ und ansonsten ein großartiges Spiel zeigte. Am Ende dieses sehenswerten Drittels stand ein 6:6 mit dem man sich zufrieden geben konnte.

Eine insgesamt tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die vor allem auch Dank der Trainer und Betreuer auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken kann. Trotz aller Einschränkungen und einer ausgefallenen letzten Saison haben die Kinder sich als Team gefunden und werden die mitgereisten Fans sicher noch mit vielen Spielen im neuen Jahr begeistern.

R. Genzel