Severin Dürr, Fabio Misof und Jerome Marmorstein komplettieren Torhüter-Quartett

Severin Dürr, Fabio Misof und Jerome Marmorstein komplettieren Torhüter-Quartett

Nach nun zwei Jahren im Trikot des ESV Dachau schließt sich Severin Dürr wieder den Wanderers an. Der mittlerweile 33-Jährige Familienvater bringt die Erfahrung aus über 100 Bayernliga-Einsätzen und 40 Landesliga-Einsätzen mit. Nach drei Jahren in der 1b-Mannschaft des EVG avancierte der selbstständige Versicherungsvertreter zur unumgänglichen Stammkraft im Bayernliga-Kader und war dort nicht mehr wegzudenken. Neben sechs Jahren in Germering, hütete er noch acht Jahre das Tor des EV Fürstenfeldbruck, eher er dann zu Saison 2017/2018 zu den Dachau Woodpeckers wechselte. Der Rückkehrer hat aber auch ein hohes Standing beim schwarz-gelben Publikum, das sich schon jetzt wieder auf ihren sympathischen Schlussmann freuen darf. „Ich freue mich sehr darüber, nächste Saison wieder für meinen Heimatverein zu spielen. Auch wenn ich in den vergangenen beiden Jahren in Dachau vorwiegend als Feldspieler aufgelaufen bin, so kann ich es jetzt schon nicht mehr erwarten, wieder als Goalie den Laden sauber zu halten und so der Mannschaft zu helfen. An dieser Stelle möchte ich mich nicht nur beim ESV Dachau, sondern auch bei „Fränkie“ Gahr ganz herzlich bedanken, der mir für mein Comeback im Tor die notwendige Ausrüstung stellt. Ich bin begeistert von der jungen hungrigen Truppe, wir werden hoffentlich viel Spaß zusammen haben. Für den Verein wünsche ich mir nichts Sehnlicheres als den Aufstieg. Der EVG hatte über Jahre schon immer großes Potential, in der kommenden Spielzeit soll man sich endlich mal wieder selbst belohnen.“, so Dürr zu seiner Rückkehr.

Nachwuchsgoalie Fabio Misof wird ins Seniorenteam berufen

Im Vergleich zu Severin Dürr ist Fabio Misof für die schwarz-gelben Fans ein noch eher unbeschriebenes Blatt. Der erst 18-Jährige gilt als vielversprechendes Nachwuchstalent, welches großes Potential hat, sein Können dauerhaft in der 1. Mannschaft der Münchner Vorstädter unter Beweis zu stellen. Misof ist ein sehr fleißiger und engagierter Torhüter, der von klein auf für die Wanderers aktiv ist. Zuletzt hat er bei der U20 in der Bayernliga das Tor dicht gehalten. Er ist technisch sehr gut ausgebildet und aufgrund seiner vielen Einsatzzeiten im Nachwuchs als erster Goalie auch sehr routiniert. Nebenbei coacht das schwarz-gelbe Eigengewächs auch noch Junggoalies bei Torhütercamps in Germering. Damit bleiben sich die Verantwortlichen ihrer Linie treu, zukünftig vermehrt auf vereinsintern ausgebildete Spieler zu setzen und ihnen eine Chance und Perspektive zu geben.

Auch Jerome Marmorstein bleibt den Wanderers erhalten

Der 24-Jährige Schlussmann spielte im Vorjahr seine erste Saison in der Seniorenmannschaft. Seine Ausbildung genoss er im Nachwuchs des EHC München, wonach er zur Saison 2016/2017 nach Germering wechselte. Über die U23 und die 1b-Mannschaft gelang Marmorstein schließlich der Sprung in die 1. Mannschaft. Aktuell kuriert er noch seinen Schlüsselbeinbruch aus, woraufhin er ungefähr im Oktober wieder ins Aufbautraining einsteigen wird. Der Verein zollt seinem Schützling Respekt, dass er sich von so einer schweren Verletzung, gerade als Torhüter, nicht klein kriegen lässt. Seine Motivation und sein Einsatz soll belohnt werden.

Der aktuelle Kader der Wanderers Germering für die Saison 2019/2020

Tor: Daniel Schmidt, Severin Dürr, Fabio Misof, Jerome Marmorstein
Verteidigung: Stefan Sohr, Michael Schmidbauer, Simon Langnickel, Georg Critharellis, Christian Köllner, Simon Bogner
Sturm: Quirin Reichel, Nico Rossi, Ludwig Schmidbauer, Manuel Winkler, Louis Kolb, Daniel Simm, Thomas Köppl, Konstantin Kolb, J.C. Cangelosi

Trainer: Petr Vorisek