Start der U15 ins neue Jahr mit zwei Gesichtern

Start der U15 ins neue Jahr mit zwei Gesichtern

Samstag 08.01.22 TEV Miesbach U15-Wanderers Germering U15  6:1  

Sonntag 09.01.22 Wanderers Germering U15 – TSV Erding U15 9:1

 

Zum Beginn des Jahres 2022 gab es gleich ein Doppelspielwochenende in dem die U15 der Wanderers zwei Gesichter zeigten.

In beiden Spielen zum Ferienende noch personell dezimiert, konnte man in Miesbach, dem aufopferungsvoll kämpfenden Gegner zu wenig entgegensetzen, um etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

Die Miesbacher waren von der ersten Minute hellwach und kauften den Wanderers schnell den Schneid ab. So hatte man spätestens nach dem Doppelpack, als die Miesbacher innerhalb weniger Sekunden von 1:0 auf 3:0 stellten, dem Gegner nicht wirklich was entgegenzusetzen. Es ergaben sich zwar immer wieder Chancen, speziell weil sich der Gegner einige Undiszipliniertheiten leistete. Aber das Überzahlspiel konnte an diesem Tag nicht den Bock umstoßen.

So musste man am Ende eine, auch in der Höhe, verdiente Niederlage einstecken.

 

Am Sonntag stellte Coach Schuster die Reihen etwas um und ein schneller Start, mit 4 Toren in den ersten 11 Minuten, half das Spiel schnell für die Germeringer in die richtige Richtung zu leiten.

Die Erdinger hatten nicht wirklich eine Antwort, auf die heute viel druckvoller agierenden Wanderers, die die Niederlage vom Vortag schnell vergessen machen wollten.

Danach kontrollierte man das Spiel geschickt und ließ im zweiten Drittel drei weitere Tore folgen.

Am Ende war es ein souveräner 9:1 Sieg, der weiter die Tabellenführung in der Gruppe 3 bedeutet.

Am 23.01. fährt man nach Landsberg, zum sicher ähnlich starken Gegner wie Miesbach, um die Tabellenführung weiter abzusichern.