Torreiches Spiel der U15 mit unglücklicher Penaltyniederlage

Torreiches Spiel der U15 mit unglücklicher Penaltyniederlage

Sonntag 17.10.21 Wanderers Germering – SC Riessersee U15  7:8 n.P.  (3:3,4:2,0:2, 1:2 Penalty)

An einem sonnigen Herbstsonntag, duellierten sich die Germeringer U15, mit dem Traditionsverein aus Garmisch-Partenkirchen, dem SC Riessersee.

Beides Tabellennachbarn, im Kampf um den nicht unwichtigen 4.Platz in der Bayernliga Gruppe 2.

Hellwach agierten die Germeringer, die mit zwei schnellen Toren nach gut 3 Minuten in Führung gingen. Doch das schüttelten ihre Kontrahenten schnell ab und glichen mit zwei überfallartigen Angriffen bis zur 7.Minute schon wieder aus.

Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Torszenen. Nach einem tollen Schuss in den Torwinkel, konnten die Germeringer wieder mit 3:2 in Führung gehen. Doch postwendend kassierte man den Ausgleich.

Mit diesem 3:3 ging man in die 1. Drittelpause.

Wieder waren es die Germeringer, die das Blatt in die Hand nahmen und schon führte man nach 3 Minuten wieder mit 2 Toren Vorsprung. Doch ähnlich wie zu Spielbeginn, ließen sich die Garmischer davon nicht erschüttern.

Erst noch, konnte man in Unterzahl, durch die erste Strafe im Spiel, das Tor sauber halten, obwohl sie fast 2 Minuten in ihrem Drittel eingeschnürt waren. Doch wieder war es ein Doppelschlag, in der 33. und 35. Minute, die die Garmischer wieder ausgleichen ließ.

Kurz darauf gab es dann die erste Strafzeit für die Gäste. Die Wanderers brauchten nur 16 Sekunden um die Überzahlgelegenheit auszunutzen und führten nach 38 Minuten mit 6:5.

Doch es kam noch besser. 35 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels, gelang sogar noch das 7:5, mit dem man verdient führend in die Pause ging.

So sah es eigentlich ganz positiv für den Schlussabschnitt aus.

Doch irgendwie kam man das ganze letzte Drittel, nicht mehr so oft vor des Gegners Tor, um endgültig den Sack zuzumachen. Bereits in der 45. Minute gelang den Garmischern der Anschlusstreffer und ab da schöpfte der Gegner das Selbstvertrauen, dieses Spiel noch zu drehen.

Die Germeringer wurden ein ums andere Mal ins eigene Drittel gedrängt, aber vorerst halfen Pfosten, Latte oder der vielbeschäftigte Torwart der Germeringer, den Puck vor der Linie zu lassen.

Als nur noch gut 90 Sekunden zu spielen waren, schien es so, als würde man die Führung über die Zeit bringen, doch eine tolle Passkombination der Garmischer, fand den Weg ins Germeringer Tor zum 7:7 Ausgleich. Welcher auch nach den kompletten 60 Minuten Bestand hatte.

So musste die Entscheidung, laut Regularien, nicht aus dem Spiel, sondern beim Penaltyschiessen fallen. Hier hatten die Garmischer die treffsicheren Schützen, um den Extrapunkt mit nach Hause zu nehmen.

Nun gilt es aus der Niederlage zu lernen, um beim Gastspiel in Garmisch am 06.11., den Spieß umzudrehen.