U15 startet optimal in Bayernliga Qualifikations-Runde

U15 startet optimal in Bayernliga Qualifikations-Runde

Die U15 der Wanderers spielen seit dieser Saison wieder in der Bayernliga, der bayernweit höchstmöglichen Liga für diese Altersklasse. Konstant gute Saisonergebnisse in der Landesliga in mehreren aufeinanderfolgenden Jahren davor, machten die Hochstufung in die Bayerliga möglich. Gespannt wie es auf dem hohen Niveau laufen würde, startete man in einer von vier Spielgruppen in der Vorrunde gegen Gegner vom Schlag EV Landshut und EHC Straubing, sowie gegen den EHC Klostersee, Deggendorfer SC und den TSV Erding. Den EV Landshut stellte die Wanderers U15 vor heimischer Kulisse mit einer mannschaftlich geschlossenen und sehr disziplinierten und kämpferischen Leistung vor große Problem und verlor am Ende nur knapp. Beim Auswärtsspiel in Deggendorf überzeugte die Mannschaft dann erneut mit einer starken Leistung und erspielte sich in einem spannenden Spiel ein 3:3. Das folgende Penaltyschießen ging zwar verloren, aber der gewonnene Punkt sollte sich noch als wertvoll erweisen. Denn den TSV Erding besiegte die U15 auf fremden Eis zwar, kam beim Heimspiel aber dann nicht richtig ins Spiel und musste sich knapp mit 3:4 geschlagen geben. Insgesamt verpasste man in dieser Sechsergruppe trotz Punktgewinnen gegen Deggendorf und Erding am Ende die Platzierungsrunde und ging immerhin noch mit dem 5.Platz in die Qualifikationsrunde.

In der Bayernliga Qualifikationsrunde spielte man zum Auftakt beim ECDC Memmingen und fuhr in einem Abendspiel einen ungefährdeten und souveränen 7:0 Auswärtssieg ein. Der Auftakt in die Rückrunde war damit geglückt !
Nur einen Tag später empfing die U15 dann im heimischen Polariom den SC Riessersee und landete mit 11:2 gleich den nächsten, auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Am dritten Spieltag der Quali-Runde kam es dann im Germeringer Polariom zum Wiedersehen mit dem TSV Erding. Um die Heimniederlage in der Vorrunde vergessen zu machen ging man hochmotiviert ins Spiel und erhielt nach einem schwungvollem Start erstmal einen Dämpfer, als die Gäste aus dem sprichwörtlichem Nichts in Führung gingen. Doch diesmal ließ das Team von den beiden Alex’en, von den Trainern Alexander Schuster und Alexander Preiß, nichts anbrennen und ließ dem TSV Erding mit 12:3 keine Chance. Damit steht die U15 der Wanderers mit der optimalen Punktausbeute von 9 Punkten aus drei Spielen und 30:5 Toren an der Tabellenspitze der Bayernliga Qualifikationsgruppe!

U13 Sieg im ersten Spiel der Bayernliga Platzierungsrunde

Auch die U13 startete erfolgreich in die Rückrunde und dort in die Bayernliga Platzierungsrunde. In einem hochklassigem U13 Spiel besiegte das Team von Trainer Rudi Simm im eigenen Stadion die Mannschaft des ESV Kaufbeuren knapp aber hochverdient mit 4:3. Nachdem es lange unentschieden 1:1 gestanden hatte, nutzen die Wanderers eine Überzahlsituation clever zur Führung, aber nur um kurz darauf gleich wieder den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Danach entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und es waren die Germeringer, die eine sehenswerte Angriffskombination zur Führung nutzen und per Doppelschlag sofort auf 4:2 erhöhten. Kaufbeuren kam noch mal heran, doch am Ende auch zu sechst ohne Goalie, gab es für sie kein durch kommen mehr und das Spiel endete viel umjubelt 4:3 für die Wanderers!