U9 – Auswärtsspiel mit Herz

U9 – Auswärtsspiel mit Herz

U9A der Wanderers Germering gegen U9A des EV Augsburg
Am 5. März startete die U9A der Wanderers Germering zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison
nach Augsburg. Von den Betreuern gab es für die Spieler ein ganz besonderes Geschenk, denn
der Teambus des Herrenteams stand bereit um Kinder, Trainer, Betreuer und auch einige Eltern
nach Augsburg zu bringen. Zuvor konnte die Mannschaft ein in diesen Zeiten so wichtiges
Zeichen des Friedens und der Solidarität setzen, denn der Busunternehmer Albert Bittl hatte zu
einer Spendenaktion für die Ukraine aufgerufen. Die Wanderers folgten diesem Ruf und mehrere
Kartons mit Sachspenden verließen Germering in Richtung Ukraine.
Es folgte bei ausgelassener Stimmung die Fahrt zum Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg. Dort
angekommen begannen die Wanderers gleich hochkonzentriert das Spiel. Beide Mannschaften
zeigten sich kämpferisch. Zwar konnte Augsburg in Führung gehen, aber Germering gab nicht auf
und hielt tapfer dagegen. Im weiteren Spielverlauf baute der EV seine Führung aus, doch auch die
Wanderers zeigten immer wieder schöne Spielzüge, die leider zu selten mit einem Tor belohnt
wurden. Am Ende war Augsburg zwar der verdiente Sieger, doch hatten die Kinder auch durch die
Spendenaktion gezeigt, dass es in der Eishockeyfamilie um mehr geht als nur um Siege.
Eine tolle und in diesem Jahr auch vollständige Eishockeysaison liegt nun hinter der Mannschaft,
die in jedem Spiel zeigte was in ihr steckt und viel Kampfgeist bewiesen hat. Der Dank geht an die
Trainer und Betreuer für ihren unermüdlichen Einsatz.
R.G.