Wanderers haben Tabellenführung im Visier

Wanderers haben Tabellenführung im Visier

Durch die Siegesserie der letzten Wochen hat sich die Mannschaft von Trainer Rudi Simm eine komfortable Ausgangssituation vor dem kommenden Ligaspiel gegen den ESV Dachau geschaffen. Nachdem die Konkurrenten Geretsried und Mittenwald am vergangenen Wochenende Punkte liegen ließen, können die Wanderers mit drei weiteren Zählern gegen die „Woodpeckers“ mit dem aktuellen Tabellenführer punktuell gleichziehen und durch ein besseres Torverhältnis zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenspitze erobern.

Das Freitagsspiel ist zugleich auch ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen Spielern und Funktionären. Denn der Mannschaft von Trainer Jürgen Fleißner, ehemaliger Vorstand der Wanderers, gehören neben Verteidiger Sven Schittenhelm auch die Angreifer Sven Goblirsch, Dominik Retzer und Michael Schmidbauer an. In ungewohnter Position spielt Ex-Torhüter Severin Dürr für den ESV. Der einst sichere Rückhalt der Wanderers wurde zum Stürmer umfunktioniert und versucht nun selbst, die Hartgummischeibe im Tor zu versenken. Ein ebenfalls bekanntes Gesicht ist Florian Winhart. Der ehemalige Abteilungsleiter der Sparte Nachwuchs ist in Dachau selbst noch einmal aktiv geworden und schnürt nach langer Pause wieder seine Schlittschuhe. Momentan belegen die „Woodpeckers“ den drittletzten Tabellenplatz und verloren ihre ersten beiden Spiele im Jahr 2019 deutlich mit 9:2 in Bad Bayersoien und 12:3 in Mittenwald. Auf die leichte Schulter sollten Kapitän Quirin Reichel und sein Team diese Aufgabe jedoch nicht nehmen. Denn die aus vielen Ex-Germeringern bestückte Dachauer Mannschaft wird kommenden Freitag besonders motiviert sein, um seinen ehemaligen Weggefährten den einen oder anderen Punkt abzuluchsen.

Die Simm-Truppe möchte deshalb an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und gemeinsam mit dem schwarz-gelben Anhang die Tabellenführung in Angriff nehmen. Spielbeginn im Polariom ist am Freitag, den 11. Januar 2019 um 20:00 Uhr.