Wanderers machen ihren Fans ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Wanderers machen ihren Fans ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Am kommenden Freitag ist Heiligabend. Am vergangenen Freitag stand für Kapitän Quirin Reichel und sein Team das letzte Match vor den Feiertagen auf dem Programm. Man war zu Gast beim EHC Bad Aibling, gegen den man sich bereits eine Woche zuvor im Polariom gemessen hatte. Beide Mannschaften starteten verhalten und gemächlich in die Partie. In der dritten Minute ging Schwarz-Gelb in Person von Konstantin Kolb mit dem ersten Schuss aufs gegnerische Tor in Führung. Direkt im Gegenzug nutzten die Hausherren einen Alleingang zum schnellen Ausgleich, den wiederum Louis Kolb zwei Spielsituationen später mit einem sehenswerten Schlenzer aus dem Handgelenk wieder vergessen machte. Das 2. Drittel begann der EHC mit mehr Biss, doch so richtig zwingend wurde man nicht. Stattdessen war es in der 29. Minute Michael Dorfner vorbehalten, mit einem platzierten Schuss zum 1:3 für seine Farben einzunetzen. In der Folge blieb Germering vermehrt in der Offensivzone aktiv, ohne jedoch zwingend zu werden, den letzten Pass an den Mann zu bringen und das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Man war optisch zu jeder Zeit spielbestimmend und trotzdem musste man auf den Rängen in dem ein oder anderen Moment Angst haben, dass eine Unachtsamkeit den Gegner doch wieder heranbringt und das Spiel nochmal spannend macht. Der Schlussabschnitt brachte wenig spielerische Höhepunkte. Marcus Mooseder nutzte zehn Minuten vor Ende seine Chance und erzielte das 1:4. Kurz vor der Schlusssirene zogen die „Aibdogs“ ihren Goalie für einen sechsten Feldspieler und Germerings Angreifer Dennis Sturm stoppte das Kombinationsspiel von Bad Aibling in der neutralen Zone und setzte per Empty Net den Schlusspunkt zum 1:5.

Für die Wanderers war es die letzte Partie vor Weihnachten. Der Verein wünscht allen Spielern, Trainern, Offiziellen und vor allem ihren treuen Fans ein frohes Fest und besinnliche Feiertage im Kreise der Liebsten. Die Corona-Krise sorgt für eine schwere Zeit. Für Alle ist es eine schier endlose Arbeit bzw. ein unbeschreiblicher Aufwand, das Eishockey respektive den Eiskunstlauf in Germering bis heute möglich zu machen. Und doch ist man dankbar, dass man dem Sport in allen Abteilungen nachgehen darf. Das geht alles nur zusammen im Kollektiv und so ist es ein guter Zeitpunkt, sich hier und heute bei Allen im großen Stile zu bedanken, dass man dem Verein in dieser herausfordernden Zeit die Treue hält. Solidarität, Vertrauen und Durchhaltevermögen sind die Gebote der Stunde und der Weg zurück zur Normalität, nach der wir uns alle sehen. Bleibt gesund!