Wanderers messen sich mit Bayernligisten Schongau

Wanderers messen sich mit Bayernligisten Schongau

Am vergangenen Wochenende gastierte der ERSC Ottobrunn im Germeringer Polariom. Mit Serverin Dürr stand beim Landesliga-Aufsteiger der langjährige Publikumsliebling der Wanderers zwischen den gegnerischen Pfosten, der von seinen ehemaligen Anhängern freudig empfangen wurde. Seine damaligen Teamkollegen stellen den gut aufgelegten Dürr an diesem Abend immer wieder auf den Prüfstand und brauchten bis zur elften Spielminute, um ihn in Person von Michael Fischer erstmals zu überwinden und in Führung zu gehen. Den Spielstand erhöhen konnte Nico Rossi zur Mitte der Partie, weitere Treffer waren den Wanderers gegen gut verteidigende Ottobrunner bis zum zweiten Pausentee nicht vergönnt. Aber auch der ERSC konnte hin und wieder Nadelstiche setzen, münzte diese aber nicht in Tore um. Stattdessen gelang es Michael Fischer mit einem Doppelschlag im Schlussdrittel die Partie endgültig zu entscheiden. Drei weitere Treffer durch Neuzugang Markus Mair, Manuel Winkler und Dominik Schulz sorgten wenige Minuten vor Schluss schließlich für den verdienten 7:0 Endstand.

EVG trifft auf Überraschungsteam der letztjährigen Bayernliga-Saison

Kommenden Sonntag (25.09.) geht es für die Winhart-Truppe um 17:00 Uhr in den oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau. Einen herausragenden dritten Tabellenplatz nach der Vorrunde und einen beachtlichen Platz 5 in der anschließenden Aufstiegsrunde belegte die EA Schongau in der Bayernliga-Spielzeit 21/22. Am Lech wird seit langem sehr gut und nachhaltig gearbeitet. Einen großen Anteil am Erfolg hat dabei Coach Rainer Höfler, der im Vorjahr als Trainer des Jahres ausgezeichnet wurde und auch heuer wieder an der Bande steht. Es wird sicherlich nicht leicht, die glorreichen Ergebnisse der Vergangenheit zu bestätigen, doch personell hat die EA im vergangenen Sommer wieder mächtig aufgerüstet. Die beiden Kontingentspieler Jason Lavallee und Roman Tomanek haben den Verein verlassen. Neu bei den „Mammuts“ sind Marcus Köpf (ERC Lechbruck), der Abwehrhüne Lubos Velebny (EV Füssen), Tobias Estermaier (TSV Peißenberg) und Jonas Schwarzfischer (HC Landsberg), die mit reichlich Routine und Erfahrung nach Schongau kommen. Darüber hinaus hat man die beiden Kontingentspieler-Positionen wieder besetzt. Samy Pare kommt als Spieler des Jahres aus der Quebec Junior Hockey League, wo ihm unglaubliche 104 Scorerpunkte in 49 Partien gelangen. Ebenfalls aus Kanada stammt Angreifer Tristan Gagnon, der im Vorjahr für die Concordia University of Edmonton aktiv war. Vielversprechende Neuzugänge mit reichlich Potential und Qualität. Ein Kräftemessen gegen so ein Topteam motiviert in den Germeringer Reihen natürlich jeden. Auch wenn Schongau den Heimvorteil genießt, werden die Wanderers dagegenhalten und ihr Chancen im Angriff suchen.