West Storm – 21. Amigos Cup 2018

West Storm – 21. Amigos Cup 2018

Am Wochenende des 15. und 16. Septembers fand zum 21. Mal der Amigos Cup in Landsberg am Lech statt. Dieses Jahr mit dabei: Das Team West Storm Germering. Insgesamt traten 12 Mannschaften an, um sich mit einem spaßigen und spannenden Turnier auf die neue Saison einzustimmen.

Die Gruppenphase startete gleich mit dem schwersten Gegner aus der Gruppe 2: Die Oberhofer Bulls, Turniergewinner eines der vergangenen Jahre.
Diese gingen auch zuerst mit 1:0 in Führung, West Storm konnte Sekunden später ausgleichen, mussten jedoch kurz darauf den 1:2 Endstand hinnehmen. Kein glorreicher Start in den Tag.

Im zweiten Gruppenspiel musste West Storm gegen den MTV Diessen ran. Der erste Treffer für West Storm fiel auch schon direkt in der Anfangsphase des Spiels. Später konnte Diessen allerdings ausgleichen und das Spiel endete unentschieden.

Für West Storm bedeutete es, dass das dritte Spiel gewonnen werden musste, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Es galt daher den Trend fortzusetzen – sich von Spiel zu Spiel zu steigern. Das gelang auch – Team West Storm gewann mit 1:0 gegen Kitzighofen und wurde damit hinter den Oberhofer Bulls Gruppenzweiter.

Bei Bier, Bratwurstsemmeln und Burgern (Stürmer Michi genoss gleich 3 davon) wurde nun das Viertelfinalspiel abgewartet, welches erst um 20:00 Uhr stattfand. Gegner war der Gruppenzweite aus der sehr starken Gruppe 1, die Old Rüssels. In einem spannenden Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten gelang es den Old Rüssels allerdings ihre Chancen besser zu nutzen und so stand es fünf Minuten vor Ende bereits 0:2. Die Old Rüssels erreichten verdient das Halbfinale.

Mit diesen vier Spielen endete dann auch der Samstag und es ging für die Spieler zum Hotel und anschließend in das Landsberger Nachtleben. Hiervon kann man allerdings nicht viel berichten, nur so viel: „Das beste Bier, ist Wodka!“

Am Sonntagmorgen ging es dann weiter mit dem Turnier. Für Team West Storm war es noch möglich eine gute Mittelfeldplatzierung zu erreichen.
Im ersten Qualifikationspiel um die Plätze 5-8 hieß der Gegner Kaufering. Leider gelang es nicht den besten Spieler der Kauferinger dauerhaft zu kontrollieren. Bei der 2:3 Niederlage war er an allen drei Gegentoren beteiligt. Diese knappe Niederlage bedeutete nun Spiel um Platz 7.

Im letzen Spiel des Turniers, Spiel um Platz 7, ging es nun gegen Blonhofen. Team West Storm lies hier von Anfang an nichts anbrennen und setze sich im gegnerischen Drittel fest. Schnell stand es schon 2:0 für West Storm. Nun folgte allerdings eine Phase, in der Blonhofen Druck gemacht hat und unbedingt den Anschlusstreffer erzielen wollte. Aber auch eine 2-gegen-0 Situation wurde entschärft und anschließend fiel der Treffer zum 3:0 Endstand.

Team West Storm Germering erreichte den siebten von zwölf Plätzen mit insgesamt acht Toren und acht Gegentreffern. Ein solides Ergebnis mit dem sich in Zukunft die Teilnahme an diesem oder vergleichbaren Turnier messen lässt. Hervorzuheben ist die Leistung unserer dritten Sturmreihe, die im ganzen Turnier keinen einzigen Gegentreffer zugelassen hat!