West Storm bezwingt Tornado Flanning im Pokalhalbfinale!

West Storm bezwingt Tornado Flanning im Pokalhalbfinale!

Zweitligist bezwingt Erstligist! West Storm macht die Sensation perfekt und gewinnt im Pokalhalbfinale der Münchner Eishockeyliga gegen die MEL 1 Mannschaft Tornado Flanning.

1. Drittel: Das Spiel begann direkt unschön. Nach nur 5 gespielten Minuten war für einen West Storm Stürmer die Partie schon vorbei. Nach einem Check von hinten in die Bande musste #80 Jens M. mit Verletzungen im Hals/Nackenbereich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.  Gute Besserung von uns allen! Der Dorfener Spieler erhielt eine 2+10 Minutenstrafe.  Die resultierende Überzahl konnte jedoch nicht genutzt werden.  Nach 15 Minuten war dann West Storm in doppelter Unterzahl und die Erstliga-Mannschaft aus Dorfen nutzte dies eiskalt aus.  2 Gegentore in der selben Unterzahlsituation waren bitter. Kurz vor Ende des ersten Drittels schaffte West Storm durch #63 Matyas Varga aber noch den 1:2 Anschluss.

2. Drittel: Wieder in Unterzahl, wieder war Flanning zur Stelle. 3:1, das Spiel schien sicher in den Händen der Gäste aus Dorfen. Diese versuchten nun ihre Führung zu verwalten und befreiten sich oft aus ihrem eigenen Drittel per Icing. Lange Zeit stand es nun 1:3. In den letzten Minuten des zweiten Drittels war es dann abermals #63 Matyas Varga, der West Storm wieder an Flanning heranbrachte. 2:3. Coach Schickaneder mahnte zur Eile und schickte die Spieler mit noch 20 Sekunden Restzeit zum Bully. Tornado Flanning, mit einem Fuß schon in der Drittelpause, ließen aber #22 Lukas Bucht zum Schuss kommen und der war drin! 3:3 und damit Ausgleich!

3. Drittel: Beflügelt von der Aufholjagd hatte West Storm im dritten Drittel mehr Spielanteile und machte Druck im gegnerischen Drittel. Nach 7 Minuten im letzten Drittel verwandelte #22 Lukas Bucht einen Pass von #97 Tobias Holbeck und West Storm war damit erstmals in Führung! Das Spiel war aber noch lange nicht vorbei. Flanning spielte vermehrt auf Konter und hatte oft einen hohen Stürmer an der blauen Linie der Germeringer. Auf einen langen Pass konnte der Flanninger nur noch mit dem Stock gestört werden und West Storm war wieder in Unterzahl. Und es kam wie es kommen musste, Tor für Flanning, Ausgleich zum 4:4 in Germeringer Unterzahl. Alles war wieder offen. Es brauchte nochmal alle Anstrengung um hier für die Entscheidung zu sorgen. #22 Lukas Bucht umrundete Einmal das ganze Spielfeld, von der Flanninger blauen Linie, hinter das Germeringer Tor, wieder zurück mit Schwung in das Drittel des Gegners, dort fand sein Traumpass #63 Matyas Varga der mit seinem dritten Treffer des Abends nicht nur einen Hattrick erzielte, sondern auch den Siegtreffer! 5:4 gewinnt West Storm Germering gegen Tornado Flanning aus der ersten Münchner Liga und zieht damit ins Pokalfinale ein!

 

Tore Assist
1:2 #63 Matyas Varga
2:3 #63 Matyas Varga
3:3 #22 Lukas Bucht #63 Matyas Varga
4:3 #22 Lukas Bucht #97 Tobias Holbeck
5:4 #63 Matyas Varga #22 Lukas Bucht

Der Weg ins Finale:

Achtelfinale West Storm 5 : 2 EC Planegg-Geisenbrunn
Viertelfinale West Storm 5 : 1 Amigos Landsberg
Halbfinale West Storm 5 : 4 Tornado Flanning
Finale West Storm – : – Munich Griffins

Bericht: Anton Kawelke