West Storm im Playoff-Finale!

Nach dem Sieg der Hauptrunde 19/20 macht West Storm den nächsten Schritt und erreicht das Playoff-Finale der MEL 2.

Der Gegner im Playoff-Halbfinale war der EC Planegg-Geisenbrunn, das Playoff-Derby war damit perfekt und alles war bereit für eine spannende Playoffserie.

Verlor man das Hinspiel, trotz deutlich mehr Spielanteilen und Chancenplus, noch mit 2:3, konnte Planegg dem Sturm aus Germering im Rückspiel nicht mehr trotzen und West Storm gewann das Spiel 7:0, die Playoff-Serie damit im Gesamtergebnis mit 9:3.

Im Hinspiel am 11. Februar 2020 begann das Spiel für West Storm vielversprechend. Eigentlich ständig am Drücker, Puckbesitz fast auschließlich bei West Storm, Torchance um Torchance. Aber kein Treffer gelang, das erste Drittel endete (entäuschend) mit 0:0. Das zweite Drittel dann ausgeglichener, aber immer noch West Storm mit mehr Spielanteilen. Doch wieder vergab man Chance um Chance, verpasste das quasi leere Tor, konnte die Alleingänge nicht verwandeln. Und es kam wie es kommen musste, Germering hatte die Chancen, Planegg machte die Tore und 10 Minuten vor Spielende stand es 0:3. Doch West Storm gab nicht auf, schmiss nochmal alles nach vorne und hatte damit Erfolg. 5 Minuten vor Spielende war es #9 Phil Kurbis der auf Zuspiel von #11 Peter Knechtl endlich den Torfluch brach und auf 1:3 verkürzte. Direkt im nächsten Wechsel konnte Planegg die Scheibe nicht richtig klären, an der blauen Linie sprang der Puck zu #97 Tobias Holbeck der einfach ins Gewusel vor dem Tor schoss und so zum 2:3 Endstand verkürzte. Nur ein Tor Rückstand, das kann man im Rückspiel aufholen.

Tor Assist
1:3 #9 Phil Kurbis #11 Peter Knechtl
2:3 #97 Tobias Holbeck

Das Rückspiel am 14. Februar 2020 war durch den 1-Tor Rückstand keine Mammutaufgabe. Eigentlich musste man nur die Leistung vom Dienstag wieder abrufen, aber diesmal die Chancen verwandeln. Und diesmal gelang der wichtige, frühe Treffer in der 8. Minute durch #9 Phil Kurbis der das Halbfinale quasi ausglich, bevor #4 Daniel Tack, #9 Peter Knechtl und #29 Michi Müller noch vor der ersten Drittelpause auf 4:0 erhöhten. Im Zweiten Drittel ging es so weiter, #4 Daniel Tack und #9 Phil Kurbis erhöhten auf 6:0. Im letzten Drittel gelang #97 Tobias Holbeck noch ein Treffer für die erste Sturmreihe zum 7:0 Endstand und damit Playoff-SHUTOUT für den starken Schlussmann #26 Michael Pisula und seine Verteidiger.

Tor Assist
1:0 #9 Phil Kurbis #11 Peter Knechtl
2:0 #4 Daniel Tack #58 Maximilian Ostermeier
3:0 #9 Peter Knechtl
4:0 #29 Michael Müller #23 Christian Zacharias
5:0 #4 Daniel Tack #11 Peter Knechtl
6:0 #9 Phil Kurbis #11 Peter Knechtl
7:0 #97 Tobias Holbeck #85 Anton Krivoborodov

West Storm Germering ist damit im PLAYOFF-FINALE!

MVP des Halbfinales war die zweite Sturmreihe mit Peter Knechtl (5 Punkte! 1 Tor, 4 Assists), Phil Kurbis (3 Tore) und Daniel Tack (2 Tore) in zwei Spielen.

 

Im anderen Halbfinale treffen die Munich Ice Panthers (2.) auf Eternit Neuburg (3.) Nach einer gespielten Partie steht es 4:5 für Neuburg. Das Rückspiel findet am 27. Februar 2020 statt und ermittelt den Finalgegner für West Storm.

Bericht: Anton Kawelke