Zwei Siege zum Auftakt für das Vorisek-Team

Zwei Siege zum Auftakt für das Vorisek-Team

Mit einem standesgemäßen 9:2 Heimerfolg gegen die zweite Garde es EV Fürstenfeldbruck eröffneten die Wanderers Germering die Bezirksliga-Saison 2019/2020. Derweil waren die Hausherren bis zum 0:1 der Crusaders noch nicht im Spiel und agierten teilweise sogar ungewohnt nervös. Doch nach dem frühen Gegentreffer konnte Schwarz-Gelb peu à peu ein paar Gänge höherschalten. Trotz des deutlichen Sieges machten die Brucker ihre Sache durchwegs gut, kämpften bis zum Umfallen und warfen sich in jeden Schuss. Ein zweistelliges Ergebnis konnte auch der an diesem Abend stark aufspielende EVF-Goalie Jonas Möller verhindern. Den einzigen Vorwurf, den sich der EVG gefallen lassen muss ist die verbesserungswürdige Chancenverwertung. Seine zweite Rückkehr in die Münchner Vorstadt feierte US-Boy J.C. Cangelosi, der nach zwei Jahren eishockeyfreie Zeit sicherlich noch das ein oder andere Spiel braucht, um in seinen Rhythmus zu kommen. Youngster Michael Dorfner durfte gleichermaßen seinen ersten Pflichtspieltreffer im Dress der Wanderers bejubeln.
Nur zwei Tage später fuhr man in Schongau einen nie gefährdeten 1:10 Auswärtserfolg ein. Die mitgereisten Germeringer Anhänger sahen über 60 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Auch hier durften sich die Gegner bei ihrem Goalie bedanken, dass das Ergebnis am Ende nicht höher ausfiel. Erfolgreichste Scorer am Wochenende waren Nico Rossi und Quirin Reichel.

Wanderers begrüßen den Bezirksliga-Meister Bayern im Polariom

Am nächsten Sonntag kommt es im Germeringer Polariom zur Neuauflage des letztjährigen Bezirksliga-Halbfinals Wanderers Germering gegen den EV Mittenwald. Das Team aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen ließ den Wanderers damals keine Chance und wurde schließlich in überzeugender und souveräner Manier bayerischer Bezirksliga-Meister. Lange war unklar, ob der EVM den Aufstieg wahrnimmt oder nicht, letzteres war bzw. ist der Fall. Die Mittenwalder sind heuer allerdings noch schwerer auszurechnen wie in der vergangenen Saison, da einige namhafte Spieler (u.a. Thomas Albrecht, Nico Tolle und Raphael Matha) die Schuhe an den Nagel gehängt oder den Verein verlassen haben. Überraschend ist auch das frühe Aus im Bayernkrug, wo die Mannschaft von Christian Mayr mit 5:10 gegen die Augsburg Woodpeckers verloren haben. Genug Erfahrung und Abschlussstärke hat man aber immer noch in den eigenen Reihen. Das Vorisek-Team ist spätestens seit der damaligen Halbfinal-Serie vor diesem Gegner gewarnt. Man muss und wird alles raushauen müssen, um gegen Mittenwald zu bestehen.

Die Wanderers möchten den Platz an der Sonne selbstverständlich verteidigen. Dafür wird man sich unter der Woche gut und intensiv auf die anstehende Aufgabe vorbereiten. Die Mannschaft ist nun erst die zweite Woche komplett, so geht es jetzt in den nächsten Wochen darum, sich schnellst möglich in den Reihen einzuspielen. Durch das späte Hinzustoßen von J.C. Cangelosi und Michael Dorfner in den Germeringer Kader mussten die Reihen spät nochmal angepasst bzw. neu aufgestellt werden. Das ist zwar nicht optimal, aber in der Münchner Vorstadt hat man vollstes Vertrauen in Trainer Petr Vorisek, dass er auch diese Aufgabe bestens meistern wird.