20 Podestplätze beim 26. Germeringer Pokal für die Eiskunstlaufabteilung der Wanderers

20 Podestplätze beim 26. Germeringer Pokal für die Eiskunstlaufabteilung der Wanderers

Sehr erfolgreich traten die jungen Läuferinnen und Läufer der Eiskunstlaufabteilung der Wanderers Germering am vergangenen Samstag, den 07.03.2020 auf. Der kommissarische Leiter Carsten Gemeinhardt und das Trainerteam Dorothee Pühler und Uwe Fischbeck waren mit ihren Schützlingen sehr zufrieden, brachten sie doch 20 Treppchenplätze ins heimische Stadion.

Schon frühmorgens um 7.30 Uhr waren die Jüngsten zum Hindernislauf am Start. Bis spät abends ging der Wettbewerb, bei dem sich 206 Läuferinnen und Läufer aus 26 Vereinen ganz Bayerns miteinander messen durften.
Die ca. 200 Küren, darunter auch die Elementeprogramme der jüngsten Teilnehmer, begeisterten die vielen Zuschauer.
Erstmalig kam in diesem Jahr auch das computergestützte Wertungssystem zum Einsatz.

Ein großes Team an ehrenamtlichen Helfern hat für das perfekte Gelingen der Veranstaltung gesorgt. Auch bei der Verpflegung der Gäste haben sich die Helfer einiges einfallen lassen. Da gab es nicht nur leckere Kuchen, belegte Semmeln und Wienerle sondern auch noch die besonders begehrten Schupfnudeln mit Kraut. Durch ihre tollen Leistungen konnten die Germeringer auch dieses Jahr wieder den Mannschaftspokal gewinnen.