Bericht zum U7-Eispiratencup

Bericht zum U7-Eispiratencup

Am Samstag, den 15.02. war es endlich so weit: Die Wanderers richteten als U7-Turnier den Eispiratencup aus. 

Als gegnerische Mannschaften waren der TSV Peißenberg, der ESC Geretsried und der EV Königsbrunn angereist. Mit tatkräftiger Hilfe von Trainern, Betreuern und Eltern wurde das Polariom zu einer stimmungsvollen Turnierarena.

 

Im ersten Spiel ging es gegen Königsbrunn und die Wanderers starteten furios ins Turnier. Nach zwei schnellen Toren ging es immer weiter nur in Richtung des Königsbrunner Tors. Jede Reihe zeigte sich stark im Angriff und der Anschlusstreffer von Königsbrunn wurde mit weiteren Toren beantwortet. Ein gelungener Turnierauftakt!

Nach einer kurzen Pause war der ESC Geretsried der Gegner. Es stand lange Unentschieden bis Geretsried dann zu einigen Treffern kam. Eine gute Abwehrleistung und  zwei starke Goalies verhinderten eine hohe Niederlage. Ein insgesamt kämpferisches Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Im letzten Spiel stand Peißenberg gegen die Wanderers auf dem Eis. Die Peißenberger gingen schnell in Führung, doch die Wanderers hielten gut dagegen. Es kam zu mehreren Chancen, die leider ohne Treffer blieben. Am Ende ging das Spiel zwar verloren, Germering zeigte aber tollen Kampfeswillen.

Das anschließende Penaltyschießen nutze gleich der erste Germeringer Schütze zum Treffer. Im Anschluss zeigten auch beide Goalies was in ihnen steckt und konnten mehrer Schüsse abwehren.

 

Insgesamt ein tolles Turnier, das vor allem durch die Unterstützung von Trainern, Betreuern, Eltern und Fans zu einem unvergesslichen Tag für die U7 wurde. Vielen Dank dafür!