Die Vorstandskandidaten stellen sich vor

Die Vorstandskandidaten stellen sich vor

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Wanderers Germering findet am 15.10.2020 um 19:30 Uhr in der Stadiongaststätte „Ilios“ statt. Neben den Berichten der einzelnen Sparten und Abteilungen, wird der Vorstand und die Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre gewählt. Die sich zur Wahl stellenden Kandidaten möchten sich bei Ihren Mitgliedern im Folgenden kurz vorstellen.

Das Fundament im Hauptverein für die nächste Legislaturperiode soll der Großteil des aktuellen Vorstands sein. In Person von Albert Bittl, Carsten Gemeinhardt, Silke Overath und Markus Degenhardt stellen sich dabei vier von fünf Kandidaten erneut zur Wahl. Das Quintett zukünftig komplettieren möchte Florian Hutterer.

Der 29-jährige waschechte Germeringer, der den Wanderers mittlerweile seit 18 Jahren die Treue hält und seit sechs Jahren als Stellvertreter Öffentlichkeitsarbeit fungiert, will noch mehr Verantwortung übernehmen und in diesem Zuge von der Vorstandschaft in den Vorstand aufrücken. Hutterer äußert sich, wenige Wochen vor der Wahl, wie folgt: „Trotz aller Höhen und Tiefen, die ich mit den Wanderers schon durchlebt habe, ist der Verein für mich eine Herzensangelegenheit. Ich möchte die über Jahre hinweg gute Öffentlichkeitsarbeit auf ein noch höheres Niveau bringen und so meinen Teil für eine positive und erfolgreiche Zukunft beitragen. In den vergangenen beiden Jahren wurde herausragende Arbeit geleistet, die es jetzt zu bestätigen bzw. weiterzuführen gilt. Das ist für mich der größte Anreiz, um jetzt den Sprung in den Vorstand zu „wagen“ und mit anzupacken. Der Verein ist auf einem sehr guten Weg.“ Die jetzigen Vorstandsmitglieder begrüßen und unterstützen seine Kandidatur für die nächste Legislaturperiode, da man in der Konstellation bereits einige Monate zusammenarbeitet.

Der zur Wahl stehende Vorstand:

1. Vorstand Albert Bittl
2. Vorstand Markus Degenhardt
3. Vorstand Carsten Gemeinhardt
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Florian Hutterer
Leiter Finanzen Silke Overath

Auch in der Vorstandschaft soll mehrheitlich Kontinuität herrschen. Die Abteilungsleitungen Nachwuchs und Eiskunstlauf werden in der jeweiligen Abteilungsversammlung gewählt und stellen damit automatisch einen Posten in der Vorstandschaft des Hauptvereins dar. Interesse an dem freiwerdenden Posten als Stellvertreter Öffentlichkeitsarbeit bekundet Steffen Overath. Overath ist seit zwei Jahren leidenschaftlicher Wanderers-Anhänger, war in der letzten Saison nah am Geschehen und produzierte u.a. den Film zum Landesliga-Aufstieg der Seniorenmannschaft. Für das Amt des sportlichen Leiters kandidiert Markus Wiesheu. Der 39-jährige Familienvater, der während seiner aktiven Zeit nie für einen anderen Verein spielte, möchte das in Germering vorhandene Potential in den nächsten Jahren bestmöglich ausschöpfen und sich für seinen Heimatverein engagieren. Wiesheus Vorstellungen und Ziele des zukünftigen Germeringer Eishockeys überzeugten den Vorstand, ihrem Ex-Spieler das Vertrauen für diesen Posten auszusprechen.

Die zur Wahl stehende Vorstandschaft:

Abteilungsleitung Nachwuchs Stefan Henrici
Abteilungsleitung Eiskunstlauf Sandra Simon
Stv. Leiter Öffentlichkeitsarbeit Steffen Overath
Stv. Leiter Finanzen Gabriele Bittl
Sportlicher Leiter (Senioren) Markus Wiesheu
Eiszeiten Lisa Rose
Organisation Spielbetrieb Thomas Langnickel
Hobbymannschaften Roberto Rossi
Spendenverwaltung Yvonne Germersdorf

Die dauerhafte Zugehörigkeit zur Landesliga muss mittelfristig der Anspruch der Wanderers Germering sein. In den beiden Bezirksliga-Jahren wurde akribisch gearbeitet, um dem Verein stabile finanzielle Rahmenbedingungen zu verschaffen. Diese Voraussetzungen müssen systematisch genutzt werden, so dass man langfristig erfolgreich ist.