Doppelspielwochenende im Polariom für die U15

Doppelspielwochenende im Polariom für die U15

Sonntag 12.02.23 Wanderers Germering U15 – EHC Bayreuth U15 11:3 (2:1) (5:0) (4:2)
Die letzten beiden Heimspiele der Saison standen für die U15 auf dem Programm.
Nach einem hart erkämpften 6:4 am Vortag gegen die Gäste aus Ravensburg, hieß am Sonntag der
Gegner EHC Bayreuth.
Nachdem man es gegen Ravensburg noch nicht ganz geschafft hatte, über komplette 60 Minuten
konzentriert zu Werke gehen, sollte das heute umgesetzt werden.
Man legte energisch los und belagerte immer wieder das Tor der Oberfranken. Nur das erste Tor
fehlte noch. Das fiel ausgerechnet auf der anderen Seite. Doch die Mannschaft ließ sich nicht davon
beirren und wurde kurz vor Schluss des Drittels belohnt. 15 Sekunden vor dem Ende gelang erst der
Ausgleich und als nur noch 1 Sekunde auf der Stadionuhr stand, gelang sogar noch der
Führungstreffer.
Mit dem Schwung der zwei späten Tore des ersten Drittels, startete man furios in das zweite Drittel.
Mit schönen Spielzügen, kämpferisch immer auf der Höhe, folgten fünf weitere Tore, während man
hinten nichts anbrennen ließ.
Die Schiedsrichter ließen von Anfang an keine Unruhe aufkommen und griffen rigoros durch. So
standen am Ende zwar 28 Strafminuten auf dem Spielbogen, aber jeder wusste, dass er sich nichts
erlauben durfte und das Spiel blieb trotz der Anzahl der Strafen immer fair.
So hatten die Germeringer diesmal auch Gelegenheit zu zeigen, wie gut sich ihr Überzahlspiel zum
Beginn der Saison verbessert hat.
Im letzten Drittel gelangen den Gegnern noch zwei Tore, doch die Wanderers hatten das Spiel immer
fest im Griff.
Jetzt stehen noch drei Auswärtsspiele in Deggendorf, Grafing und Garmisch-Partenkirchen an, bevor
die Punktspielrunde zu Ende geht.
Schüsse 52-18
Strafminuten 12-16