Erstes Turnier – erster Platz auf dem Treppchen

Erstes Turnier – erster Platz auf dem Treppchen

Die Saison hat noch gar nicht richtig angefangen, da kann unsere U11/13 Mannschaft bereits den ersten Erfolg verbuchen. Bei der 7. Internationalen Jambo Trophy U12 in Meran/Südtirol musste sich unsere Mannschaft, mit Spielern aus zwei Altersgruppen, unter Trainer Rudi Simm gegen Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien behaupten. Gegen die HCB Foxes Academy aus Bozen (3:1) und dem H.C. Meran-Junior (5:0) gelang das sehr gut. Beim EHC Black Wings Linz (0:2) und dem EV Füssen (0:1) unterlag man nur knapp.

Mit einem Sieg in einem Entscheidungsspiel gegen Villach (5:2) erreichte man die Finalrunde am Sonntag und musste sich noch einmal gegen die Mannschaften aus Linz, Füssen, St. Moritz und Kärnten messen.

Nach einem Unentschieden gegen Füssen (2:2) und St. Moritz (1:1) gewannen die Wanderers gegen Linz mit 2:1. Das letzte Spiel der Finalrunde verlor man knapp mit 2:3 gegen Kärnten.

Mit der Spielstärke von 11+1 am zweiten Turniertag schöpfte die Mannschaft alle ihre Möglichkeiten aus und kompensierte das Fehlen von drei Spielern an diesem Tag. Die Wanderers erreichten mit diesem Ergebnis einen sensationellen dritten Platz.

 

Nicht unterschlagen werden darf, dass eine Germeringer Spielerin mit dem Girls Eishockey Team einen respektablen 4. Platz der Jambo Trophy erreichte.