Freundschaftsturnier U7 in Erding am 18.1.2020

Freundschaftsturnier U7 in Erding am 18.1.2020

Am 18.01.2020 ging es für die U7 zum zweiten Freundschaftsturnier des Jahres in die Eishalle nach Erding. Geplant waren drei Spiele, als Gegner standen Erding, Geretsried und Waldkraiburg bereit.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen Geretsried. Im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen konnte unser Team lange mithalten und zeigte einen engagierten Kampf. Die Geretsrieder wurden früh gestört und unsere beiden Goalies boten eine sehr gute Leistung. Das Spiel ging leider dennoch verloren, aber das tat der tollen Spielmoral des Teams keinen Abbruch als es im Anschluss gegen die Gastgeber ging.

Gegen die Erdinger kamen die Wanderers zu ihrem ersten Torerfolg und gingen zunächst in Führung. Erding glich zügig aus und konnte seinerseits in Führung gehen, doch die Wanderes gaben nicht auf und glichen aus. Im Anschluss verlegte sich das Spiel in die Erdinger Hälfte, doch leider kam es trotz vieler Chancen zu keinem weiteren Treffer. Die Gastgeber hingegen konnten ihre Torchancen in Treffer verwandeln und gewannen das hart umkämpfte Match mit 2:4.

Als letzter Gegner galt es gegen Waldkraiburg anzutreten. Germering ging früh in Führung, doch Waldkraiburg konnte schließlich zum Ausgleich kommen. Nach Führung der Waldkraiburger und einem schnellen Ausgleichstreffer der Wanderers ging das Spiel kämpferisch ausgeglichen weiter. Unsere Wanderers drängten auf den Führungstreffer, mussten sich dann aber kurz vor Schluss knapp geschlagen geben.

Insgesamt ein tolles Turnier mit viel Spielpraxis für die U7 und einer deutlichen Steigerung zum letzten Turnier. Das Heimturnier kann also kommen.