Gelungenes Saisonende in Weiden

Gelungenes Saisonende in Weiden

EV Weiden U15 – Wanderers Germering U15 1:8

Etwas früher durften die Spieler der U15 aus Germering an diesem Samstag aufstehen.
Um 7.30 Uhr traf man sich zur gemeinsamen Busfahrt nach Weiden. Ohne Komplikationen und mit guter Laune traf man gegen 10.15 Uhr an der Hans Schröpf Arena in Weiden an.
Wie schon beim Heimspiel gegen die Weidener, gab man von der ersten Sekunde an Vollgas, wie vom Trainer vorgegeben. So führte man schnell nach wenigen Minuten mit 3:0 und erhöhte noch auf 4:0 bevor es das erste Mal in die Pause ging.
Danach verwaltete man die Führung gut. Aber es lag auch am engagiert spielenden Gegner, die tapfer verteidigten und sich besser aus der Affäre zogen, wie beim Hinspiel in Germering. So hielten sie das Mitteldrittel ausgeglichen und es stand 5:1 nach 40 Minuten.
Der Sieg geriet aber zu keiner Phase in Gefahr, da beide Germeringer Torhüter heute, bis auf einen Schuss im Mitteldrittel, alles abwehren konnten. Am Ende konnte man einen 8:1 Sieg mit den mitgereisten Eltern feiern, bei der man die mannschaftliche Geschlossenheit nochmal herausheben kann, da heute alle drei Sturmreihen + Verteidiger gepunktet haben.
Vielen Dank auch an den herzlichen Empfang der Weidener Gastgeber, bei denen man sich gut aufgehoben fühlte.
Im Anschluss ging es noch zum gemeinsamen Mittagessen in das schicke neue Stadionrestaurant, dem Devils Diner, bevor es wieder zurück mit dem Bus nach Germering ging.
Durch diesen Sieg, sicherte sich die U15 der Wanderers Germering, vorzeitig den Sieg in der Bayernliga Endrunden Gruppe 3.
Somit ist die aktuelle Saison 21/22 für die Spieler der U15 beendet.