Germering stark – vergisst aber das Toreschießen

Germering stark – vergisst aber das Toreschießen

Ein großer Kampf der Wanderers am vergangenen Freitag im Rückspiel gegen den EV Dingolfing wurde nicht belohnt. Quirin Reichel und Co kamen schnell in die Partie und hatten ihre ersten guten Aktionen in der Offensive. Als die „Isar Rats“ mit einem Mann mehr auf dem Eis agieren durften, klingelte es das erste Mal im Germeringer Gehäuse. Wenige Minuten später war es Schwarz-Gelb, die ein Powerplay für sich ausgesprochen bekamen. Doch statt dem Ausgleich, nach einigen guten Abschlüssen, folgte eine Unachtsamkeit in der neutralen Zone zu einem Dingolfinger Alleingang, der eiskalt abgeschlossen wurde. Der Tabellenführer ließ sogar noch den dritten Treffer im ersten Drittel folgen, ehe Markus Mair kurz vor dem ersten Pausentee den Anschluss für seine Farben markierte. Der zweite Spielabschnitt war einer der besten der Münchner Vorstädter in dieser Saison. In dieser Phase des Matches hätte man mindestens den Ausgleich schaffen müssen, so viele Hochkaräter gab es vor dem Kasten von EVD-Goalie Dennis Jedrus. Das Heimteam rannte unermüdlich an, es gab kaum etwas was man ihnen hätte vorwerfen können, außer die Chancenverwertung. Den Nackenschlag setzten die Gäste 15 Sekunden nach der zweiten Unterbrechung, als ein platzierter Handgelenkschuss plötzlich im Netz zappelte. Aber Germering brach nicht ein, man machte weiter und gab das Spiel nicht verloren. Die Qualität der Chancen ließ aber im Vergleich zum Mitteldrittel zunehmend nach. Zu viel Kraft und Energie hatte man in dieser Sequenz gelassen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Routinier Waldemar Detterer mit seinem Tor zum 1:5 Endstand. Die „Isar Rats“ waren an diesem Abend schlichtweg zu abgezockt.