Germeringer Rumpftruppe kommt beim Tabellenführer unter die Räder

Germeringer Rumpftruppe kommt beim Tabellenführer unter die Räder

Ohne vier Verteidiger und drei Stürmer trat Schwarz-Gelb am vergangenen Sonntagmittag die weite Auswärtsfahrt in Richtung Unterfranken an. Es stand das wohl schwerste Auswärtsspiel der Vorrunde gegen den ESC Haßfurt auf dem Programm.

Vor dem Eröffnungsbully gab es eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Präsidenten des SC Forst Lorenz Barfüßer. Die Wanderers sind zutiefst bestürzt über diese schreckliche Nachricht und wünschen Familie, Angehörigen und dem Verein viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit.

Von der ersten Sekunde an übernahmen die mit viel Selbstvertrauen agierenden Hausherren das Kommando. Schwarz-Gelb kam zu keinem kontrollierten Spielaufbau, denn die „Hawks“ unterbunden diesen bereits in der neutralen Zone. Bei eigenem Scheibengewinn kam der ESC durch schnelles Umschalten rasant in die Germeringer Zone. Innerhalb der ersten zehn Minuten klingelte es insgesamt dreimal im Tor von EVG-Goalie Franziska Albl. Die wenigen Vorstöße der Münchner Vorstädter waren entweder nicht mit der letzten Entschlossenheit zu Ende gespielt oder man scheiterte am Schlussmann Nicolas Hetzel, der schon im Hinspiel eine bärenstarke Leistung zeigte. Zu allem Überfluss kam Haßfurt vor der ersten Pause noch zum vierten Treffer. In den zweiten 20 Minuten wurde die Partie zunehmend ruppiger, viel Zweikämpfe waren die logische Folge und doch erarbeitete sich die Winhart-Truppe mehr Spielanteile. Nach einer Schlägerei in der 26. Minute wurde ein Akteur der Unterfranken sowie Konstantin Kolb auf Germeringer Seite mit einer 5 plus Spieldauerstrafe belegt. Ein überzogenes Strafmaß, das sinnbildlich dafür war, dass die Unterparteiischen mit dem Schlagabtausch zunehmend überforderter wurden. In der 30. Minute verteilten die Wanderers dann Geschenke und luden den Tabellenerster zu einem lupenreinen Konter ein, den man eiskalt zum 5:0 nutzte. Die Möglichkeit zum Anschluss hatte kurz vor dem zweiten Pausentee Christian Czaika, der seinen Penalty aber nicht verwandeln konnte. Der Schlussabschnitt brachte keine großen Highlights. Zwar kam Schwarz-Gelb noch zum Ehrentreffer durch Louis Kolb, doch auch die Heimmannschaft durfte insgesamt noch dreimal jubeln, so dass am Ende ein verdienter 8:1 Erfolg für den Tabellenführer auf der Anzeigetafel stand.

Am kommenden Wochenende sind die Wanderers spielfrei. Weiter geht es erst wieder am Freitag, den 16. Dezember mit dem Derby beim EV Fürstenfeldbruck.