Goalie-Trio der Wanderers steht für die nächste Saison

Goalie-Trio der Wanderers steht für die nächste Saison

Severin Dürr hält weiter den Kasten für Schwarz-Gelb sauber. Germerings Nummer 1 wird sehr viel Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht. So ist er nicht nur ein starker und zuverlässiger Rückhalt auf dem Eis, sondern richtet auch mal motivierende Worte an die Mannschaft. Mit seiner Erfahrung aus über 200 Spielen in der Bayernliga und Landesliga für den EV Fürstenfeldbruck und die Wanderers, ist er in der Münchner Vorstadt sowohl Vorbild als auch Respektsperson. Bei den Fans genießt er große Anerkennung mit seiner offenen und humorvollen Art. Der Routinier kehrte zur vergangenen Spielzeit, nach einem zweijährigen Gastspiel beim ESV Dachau, zu seinem Heimatverein zurück und bewies sofort alte Stärke. Er ist ein absoluter Führungsspieler und unverzichtbarer Eckpfeiler in dem jungen Team. In der nächsten Saison werden seine Leaderqualitäten mehr denn je gefragt sein, um in der Landesliga zu bestehen. Die Vereinsverantwortlichen bedanken sich ausdrücklich bei ihrem Schlussmann für seine Leistungen in der Aufstiegssaison und seine Zusage, weiter für Germering aufzulaufen. Die berufliche Selbstständigkeit, die Aufgabe als Vater und den Eishockeysport in Einklang zu bringen, ist eine immense Herausforderung. Dass der gebürtige Münchner trotzdem dem Verein die Treue hält und mitanpackt, zeigt wahre Größe.

Auch Daniel Schmidt bleibt der Erfolgsmannschaft erhalten und wird in der zweithöchsten bayerischen Eishockeyliga das Tor der Germeringer hüten. Das Eigengewächs des SC Riessersee, das drei Jahre lang dem Torhüteraufgebot des DEL2-Teams in Garmisch angehörte, ist seit mittlerweile zwei Saisons beim EVG. Der 26-Jährige spielte eine starke Aufstiegssaison, in der er durchschnittlich pro Spiel nur ein Gegentor fing und darüber hinaus vier Assists in seiner persönlichen Statistik verbuchen konnte. Schmidt ist unumstritten ein Vorzeigeathlet, der sich zu jedem Zeitpunkt der Sache und dem Ziel Aufstieg verpflichtet hat. Er verstand es wie kein Zweiter, nach dem Seriensieg gegen den ERC Regen in heimischer Halle, im wahrsten Sinne des Wortes die Korken knallen zu lassen. Im Vergleich zur Spielzeit 2018/2019, hatte der 1,80 Meter große Torhüter dreimal so viel Eiszeit und zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen zurück. Er wird für die Wanderers ein immer wichtigerer Faktor und so dürfen sich die schwarz-gelben Anhänger auch künftig auf Spiele mit Daniel Schmidt freuen.

Das Torhüter-Trio für die kommende Landesliga-Saison komplettiert Daniel Schandlbauer. Über den Nachwuchs des ESV Dachau, kam Schandlbauer nach Germering, wo er seither für die U20-Mannschaft spielt. Dem talentierten Schlussmann wurde in der abgelaufenen Bezirksliga-Spielzeit die Ehre zuteil, regelmäßig im Seniorenteam mitzutrainieren. Aus der Not heraus, wurde er Anfang Februar in den Kader für das Auswärtsspiel in Mittenwald nominiert, durfte dort sein Debüt im Herrenbereich feiern und blieb am Ende ohne Gegentor. Während seiner Zeit auf dem Eis, hinterließ er einen ruhigen, souveränen und sicheren Eindruck. Das bewog den Verein dazu, weiter mit dem 19-Jährigen zu planen und so seine Entwicklung voranzutreiben. Man ist der festen Überzeugung, dass er den nächsten Step in seiner noch jungen Karriere beim und für den EVG gehen wird. Der Newcomer lässt seine Eindrücke aus dem letzten Jahr nochmal Revue passieren: „Ich habe mich damals sehr über die Gelegenheit gefreut, nach Mittenwald mitfahren zu dürfen. Das coole Team kannte ich bereits, da ich schon ein paar Mal mit der 1. Mannschaft trainiert hatte. Es war toll, dass mir nicht nur die gesamte Mannschaft das Vertrauen geschenkt hat, sondern auch die mitgereisten Fans. Für mich war es ein gelungener erster Einsatz mit einem Auswärtssieg ohne Gegentor. Danke für diese Erfahrung!“

Die Wanderers freuen sich auf eine weitere Saison mit Severin Dürr, Daniel Schmidt und Daniel Schandlbauer. Germering hat im Tor einen perfekten Mix aus Erfahrung, Qualität und jugendlicher Unbekümmertheit.

Aktueller Kader der Wanderers Germering für die Landesliga-Saison 2020/2021

Torhüter (3): Severin Dürr, Daniel Schmidt, Daniel Schandlbauer
Verteidiger (5): Christian Köllner, Michael Schmidbauer, Simon Langnickel, Marco Berger, Stefan Sohr
Stürmer (6): Marcus Mooseder, Quirin Reichel, Nico Rossi, Michael Dorfner, Louis Kolb, Ludwig Schmidbauer