Hockeyday: Die Kleinen ganz groß

Hockeyday: Die Kleinen ganz groß

Am 12.10.2019 veranstalteten die Wanderers Germering im Polariom den 3. Hockeyday. Etwa 30 Kinder im Alter von 2 bis 13 Jahren fanden an diesem Tag den Weg ins Eisstadion und waren mit Begeisterung dabei. Sie wurden mit Ausrüstung eingekleidet, damit auf dem Eis nichts passieren kann.

Für einige waren es die ersten Schritte auf dem Eis, andere hingegen waren schon etwas fitter im Schlittschuhlaufen. Diese schossen dann beispielsweise auf den Torhüter der 1. Mannschaft oder probierten den Parcours mit Puck zu meistern. 

Spieler aus der 1. Mannschaft, der U20 Mannschaft, sowie Trainer und Freiwillige standen den Kindern auf dem Eis zur Hilfe.

Der Förderverein versorgte Eltern und Kinder mit leckerem Essen und zur Belohnung gab es für jedes Kind einen Kinderpunsch und Plätzchen.

Zudem zeigte die U7 in einem Drittel zuerst ein Showtraining und anschließend ein Showmatch, um allen ein wenig näher zu bringen, wie es später mal im Spielbetrieb zugeht. Alle Beteiligten waren begeistert und die ersten Anmeldungen wurden noch am gleichen Tag abgegeben.