HockeyDay war ein voller Erfolg

Am 11.11. ging es im Germeringer Polariom richtig zur Sache. Grund war aber nicht der Faschingsbeginn, sondern der Hockey Day, zu dem die Wanderers Germering eingeladen haben. Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren hatten die Möglichkeit Eishockey als Sport hautnah auszuprobieren.

In kompletter Ausrüstung, bereitgestellt von den Wanderers, ging es direkt aufs Eis. Dort konnten die angehenden Eishockeycracks in verschiedenen Übungen ihr Talent auf die Probe stellen. Ob Fahrübungen, der Umgang mit Schläger und Puck oder Schüsse auf den Torwart der ersten Mannschaft – alles konnte nach Belieben probiert werden. Fast 50 Kinder nutzten die Gelegenheit und waren nach zwei Stunden nur schwer wieder vom Eis herunter zu bringen. Fachkundig unterstützt und angeleitet wurden sie dabei von Spielern der ersten Mannschaft der Wanderers, sowie Trainern und Freiwilligen.

Die U7 Mannschaft zeigte in einem Show-Match, wie es später im Mannschaftsbetrieb zur Sache geht. Für das leibliche Wohl der Eltern sorgte in der Zwischenzeit der Förderverein. Auch die Kinder konnten sich danach bei Punsch und Plätzchen stärken und wieder aufwärmen. Bereits einen Tag später wurden einige Kinder des Hockey Days eingekleidet und beginnen in dieser Woche bereits mit dem Training in den Mannschaften oder der Laufschule. Für den Eishockeysport in Germering war der Hockey Day ein großer Erfolg.