Letzter Test für Germering, bevor es ernst wird

Letzter Test für Germering, bevor es ernst wird

Wanderers fahren zwei Siege ein

Sichtlich schwer tat sich der EVG am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in der Saturn-Arena gegen die zweite Mannschaft der Ingolstadt Panther. Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Schwarz-Gelben in Person von Benedikt Pfeil mit 1:0 in Führung. Ein offener Schlagabtausch ereignete sich dann schließlich im Schlussabschnitt. Während die Heimmannschaft zwischenzeitlich innerhalb von drei Minuten das Ergebnis auf 3:1 für sich drehen konnte, sorgte Wanderers Kapitän Quirin Reichel mit einem Doppelschlag für den Ausgleich. Vor Ablauf der regulären Spielzeit konnten beide Teams noch je einen Treffer auf ihrem Konto verbuchen, so dass es letztlich mit einem Spielstand von 4:4 in das Penaltyschiessen ging. Durch den Treffer von abermals Reichel entschieden die Germeringer das Spiel somit doch noch für sich.

Nur einen Tag später gastierte der SC Forst im Germeringer Polariom. Gegen den Landesligisten präsentierten sich die Münchner Vorstädter mit gewohnter Spielfreude und Kampfeslust. Schnell sahen die schwarz-gelben Anhänger ein Spiel auf ein Tor, auch wenn der Torerfolg erstmal noch ausblieb. Trotz ausbaufähiger Chancenauswertung und allmählich schwerer werdenden Beinen feierten die Wanderers nach der Schlusssirene einen souveränen 3:1 Erfolg. Die Tore für den EVG erzielten Thomas Köppl, Manuel Winkler und Daniel Simm.

Feilmeier-Team nur einmal auswärts im Einsatz

Am kommenden Sonntag steht nun für die Germeringer das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Start der Bezirksliga-Saison 2018/2019 auf dem Programm. Das Feilmeier-Team ist zu Gast bei der zweiten Mannschaft vom ESC Dorfen. Die Eispiraten gehen in der Bezirksliga-Gruppe 2 an den Start und sind somit kein direkter Konkurrent der Wanderers in der Punkterunde. In der vergangenen Spielzeit belegte das Team von Florian Weitl den siebten von zehn Tabellenplätzen. Der Kader besteht großteils aus eigenen Nachwuchsspielern. Angeführt wird die Truppe von den Leitwölfen Dominik Gerbl, Thomas Mittermeier, Eduard Seisenberger und Stefan Zollner. Gerbl bestritt über 450 Bayernliga-Spiele und Mittermeier über 250 Bayernliga- und 170 Oberliga-Spiele. Seisenberger und Zollner haben sogar Einsätze in der damaligen 2. deutschen Eishockeyliga vorzuweisen. Nachdem die letzte Partie mit 2:4 gegen die 2. Mannschaft des Germeringer Erzrivalen EV Fürstenfeldbruck verloren ging, möchten die Eispiraten gegen die Wanderers wieder ein anderes Gesicht zeigen und erfolgreich sein.

Im letzten Testspiel geht es für Wanderers Coach Heinz Feilmeier darum, dem Spiel seiner Mannschaft den letzten Feinschliff zu verpassen. Die Reihen müssen stehen und die Mechanismen und Spielsysteme verinnerlicht sein. Man ist heiß auf den bevorstehenden Ligastart und den damit verbundenen Kampf um den Aufstieg in die Landesliga. Genau das wollen die schwarz-gelben Anhänger von ihrem Team sehen, um sich schließlich gemeinsam auf die Punktspiele in der Bezirksliga zu freuen.