Nach der Vorrunde ist vor der Zwischenrunde

Nach der Vorrunde ist vor der Zwischenrunde

Am vergangenen Montag wurde bei einer digitalen Ligatagung des Bayerischen Eissport-Verbands der Modus für die Zwischenrunde und Playoffs verabschiedet. Es wird eine Zwischenrunde innerhalb der jeweiligen Regionalgruppen absolviert. Die ersten fünf Mannschaften der jeweiligen Gruppe treten in einer Aufstiegsrunde (jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel) an. Die Ergebnisse aus der Vorrunde werden nicht mitgenommen. Start ist am Freitag, den 28. Januar. Die Wanderers treffen auf folgende Teams:

SC Reichersbeuern
ESV Burgau „Eisbären“
EV Fürstenfeldbruck „Crusaders“
ERC Lechbruck „Flößer“

Sollte diese Zwischenrunde ohne Corona bedingte Absagen bis Anfang März durchgespielt werden können, sind anschließende Auf- und Abstiegs-Playoffs mit Halbfinale und Finale gegen die zwei Besten der anderen Aufstiegsrundengruppe denkbar. Das alles allerdings unter Vorbehalt und Berücksichtigung der andauernden Pandemieentwicklung. Im worst case muss über eine Verkürzung der Aufstiegsrunde bis hin zu einem Aussetzen von Auf- und Abstieg nachgedacht werden.

Sobald die Zwischenrunde terminiert ist, werden wir den Spielplan auf den bekannten Kanälen veröffentlichen.