Nachwuchsabteilung unter neuer Führung

Nachwuchsabteilung unter neuer Führung

Stefan Henrici übernimmt kommissarisch Abteilungsleitung

Der bisherige Nachwuchsleiter Florian Winhart wird den Wanderers zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Winhart übernahm Mitte 2017 die Abteilungsleitung und muss durch sein neu begonnenes Masterstudium zukünftig kürzer treten. Aus diesem Grund teilte er dem Vorstand seinen Rücktritt mit. Der 30-Jährige, aber auch die Verantwortlichen der Wanderers bedauern seine Entscheidung, bedanken sich ganz herzlich für seine ehrenamtliche Arbeit in den letzten eineinhalb Jahren und wünschen ihm alles Gute für seine persönliche Zukunft.

Kommissarisch übernehmen wird dieses Amt ab sofort Stefan Henrici. Der gebürtige Gräfelfinger ist 45 Jahre alt und hat in seiner Jugend selbst viele Jahre in Sportvereinen verbracht. Als zweifacher Familienvater hat Henrici selbst ein Kind im Eishockey-Nachwuchs und engagierte sich bisher als Mannschaftsführer der U13. Ihm ist es ein großes Anliegen, die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der letzten Jahre fortzuführen und mit neuen Impulsen stets zu verbessern. Dabei steht er im regen Austausch mit dem Vorstand und wird am 22. November ebenfalls offiziell für die Vorstandschaft kandidieren.

Der Vorstand freut sich, mit Stefan Henrici einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben und blickt erwartungsvoll auf eine konstruktive Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.