Nichts als Landsberg? Noch vier Pflichtspiele gegen die Amigos Landsberg wahrscheinlich

Nichts als Landsberg? Noch vier Pflichtspiele gegen die Amigos Landsberg wahrscheinlich

Ausblick auf den Rest der Saison 2018/19

In der Liga steht für West Storm Germering noch ein Punktspiel aus, bevor es dann in die schon vorzeitig sicher erreichten Playoffs geht. Der Gegner im letzten Punktspiel heißt Amigos Landsberg. Auch im Viertelfinale des Liga-Pokals wurde zufällig Landsberg als Gegner von West Storm gelost.

Zwei Pflichtspiele gegen die Amigos stehen also schon fest.

Doch wie kommt man auf insgesamt vier? Schauen wir uns kurz die Tabelle der MEL an:

Platz Team Spiele S U N Tore TD Punkte
1 München Griffins (P) 5 5 0 0 34 : 10 24 10
2 West Storm Germering (P) 7 4 0 3 27 : 26 1 8
3 Amigos Landsberg 4 2 1 1 14 : 14 0 5
4 Crazy Kongos Manching 4 1 0 3 10 : 21 -11 2
5 BSG Eternit Neuburg 6 0 1 5 13 : 27 -14 1

(P) Playoffs erreicht

Die München Griffins liegen mit 5 Siegen aus 5 Spielen an der Spitze und werden die Saison wohl voraussichtlich mit 8 Siegen in 8 Spielen auf Platz 1 beenden. West Storm Germering hat auch schon die Playoffs sicher erreicht und wenn man die Punkte die noch zu vergeben sind realistisch durchrechnet, wird West Storm nur noch bis auf den dritten Platz rutschen, wenn die Amigos Platz 2 belegen. Sollten die Amigos West Storm nicht überholen und auf dem dritten Platz landen, so bleibt West Storm auf Platz 2. Die Crazy Kongos Manching und die BSG Eternit Neuburg, beide in Ingolstadt beheimatet, werden den Abstieg wohl unter sich ausmachen.

Die Playoffs, bestehend aus Hin- und Rückspiel, werden anschließend so ausgespielt, dass der Erste gegen den Vierten antritt und der Zweite gegen den Dritten. Es heißt dann also so oder so: West Storm Germering vs Amigos Landsberg oder Amigos Landsberg gegen West Storm Germering und die andere Paarung München Griffins gegen Manching oder Neuburg.

Das erste von (wahrscheinlich) vier Aufeinandertreffen findet diesen Freitag, 18.01.2019 um 22:30 Uhr im Eisstadion Landsberg statt.

 

(Bericht Anton Kawelke)