Rosenmontagsturnier 2020 – U9 zu Gast beim TSV Peißenberg

Rosenmontagsturnier 2020 – U9 zu Gast beim TSV Peißenberg

Erster Ferientag – Rosenmontag – 7 Uhr morgens – Dauerregen in Peißenberg. Trotz Ferien und krankheitsbedingten Ausfällen war unsere U9 spielberechtigt beim diesjährigen Rosenmontags-Turnier.

Obwohl alle ungewöhnlich früh in den Tag starten mussten, war von Müdigkeit keine Spur. Die Stimmung der Mannschaft, die an diesem Tag durch 2 Spieler aus Peißenberg unterstützt wurde, war schon vor Turnierbeginn gut gelaunt. Aus der Kabine war nicht nur der Trainer Hannes zu hören, sondern auch lautstarke Musik. Unterstützung bekam das Team und auch der Trainer, wie schon gewohnt, von Betreuerin Diana.

Ein letztes WANDERERS – GO! und das Turnier konnte mit Kriegsbemalung starten.

Gruppenphase

Das Turnier startete um 08:00 Uhr mit der Gruppenphase. Geleitet wurden die Partien von Gaius Iulius Caesar und Super Mario.

Gruppe A Gruppe B
TSV Peißenberg ESV Kaufbeuren
EC Bad Tölz ECDC Memmingen
Erding Gladiators EV Ravensburg
ESV Gebensbach Wanderers Germering

Das Turnier startete um 08:00 Uhr mit der Gruppenphase. Geleitet wurden die Partien von Gaius Iulius Caesar und Super Mario.

Spiel 1 Wanderers Germering vs. EV Ravensburg: 7:6

Gleich im ersten Spiel konnte unsere Mannschaft für eine faustdicke Überraschung sorgen, denn es gelang ihnen mit mutigen und schnellen Spielzügen den Favoriten aus Ravensburg eins ums andermal zu überraschen. So wurde in einem flotten Spiel die verdiente Führung nicht mehr aus der Hand gegeben – was für ein gelungener Start.

Spiel 2 ESV Kaufbeuren vs. Wanderers Germering: 9:1

Im darauffolgenden Spiel stand gleich der nächste Kracher auf der Eisfläche (der spätere ungeschlagene Turniersieger). Trotz allen Mutes und aufopferungsvollen Kampf, waren wir in diesem Spiel nahezu chancenlos. Daran konnte auch unser hellwacher Goalie nichts ändern. Nach 32 Minuten ging Kaufbeuren verdient als Sieger vom Eis.

Spiel 3 ECDC Memmingen vs. Wanderers Germering: 1:9

Noch ist es nicht übermittelt, was Trainer und Betreuerin der Mannschaft in der Kabine gesagt haben, aber es waren wohl die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt. Jede Reihe spielte mit Druck und mit mächtig viel Zug zum Tor. Geschossen wurde aus allen Lagen und so konnten die mitgereisten (lautstarken) Anhänger das ein oder andere sehenswerte Tor bejubeln. Nach diesem starken Auftritt war der Einzug in die Finalrunde perfekt!

Halbfinale Germering Wanderers vs. TSV Peißenberg: 0:6

Trotz Siegeswillen und guter Einstellung waren wir dem Gastgeber (gefühlt U11) letztendlich deutlich unterlegen. Dennoch hieß das Motto: Aufstehen – Kopf hoch – weiter kämpfen.

Kleines Finale (Spiel um Platz 3) ESV Gebensbach vs. Wanderers Germering: 3:2 n.P.

Dieses Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Alle Spieler gaben noch einmal alles. Wieder wurde das Zusammenspiel und die mutigen Torabschlüsse belohnt und die Kids gingen völlig verdient mit 0:2 in Führung. Jedoch konnte Gebensbach sich noch einmal aufbäumen und schaffte kurz vor Schluss tatsächlich noch den Ausgleich. Somit musste dieses Spiel im Penaltyschießen entschieden werden. Nur einer war in dieser Partie besser als unser Goalie und das war der Gebensbacher Goalie, dem es gelang alle Penaltys zu halten. So stand am Ende ein 4. Platz auf dem Plan.

Stolz und mit gehobenen Kopf konnte die Mannschaft am Ende die Urkunde und den verdienten Pokal in Empfang nehmen. Mit dem traditionellen Gruppenfoto wurde das Turnier beendet.

Bis spät in die Nacht wurde in einem Restaurant gegessen, getrunken und gefachsimpelt, bis am Ende die meisten in den wohlverdienten Schlaf fielen und von dem sportlich, tollen Tag träumten.

Danke an einen großartigen Gastgeber – TSV Peißenberg!