„Rudi“ Simm übernimmt Traineramt

Georg Critharellis, Nico Rossi und Ludwig Schmidbauer verstärken Wanderers-Kader

Die Verantwortlichen der Wanderers Germering können mit „Rudi“ Simm einen Nachfolger für Trainer Heinz Feilmeier vermelden. Simm ist eine Lösung aus den eigenen Reihen und er kennt den Verein bereits seit vielen Jahren.

Simm spielte in der Saison 1999/00 sowie von 2010 bis zum Ende seiner aktiven Laufbahn im Jahr 2017 selbst in der Münchner Vorstadt. Seit 20 Jahren ist er außerdem im Besitz einer C-Trainerlizenz und hat in dieser Zeit alle Altersklassen der Wanderers trainiert. Einige Spieler in den Reihen der Senioren trainierte der 40-Jährige bereits in jungen Jahren und kennt viele Akteure noch als Trainer der 1b-Mannschaft. Der neue Mann an der Bande wird am kommenden Sonntag in Holzkirchen sein Debüt geben und leitete unter der Woche bereits seine ersten Trainingseinheiten. Trotz seiner Berufung zum Seniorencoach wird er auch weiterhin dem Nachwuchs als Übungsleiter der U13 zur Verfügung stehen.

Neben „Rudi“ Simm werden am Sonntag auch zwei altbekannte Akteure wieder für Schwarz-Gelb auflaufen. Nach überstandener Knieverletzung aus der abgelaufenen Saison möchte Nico Rossi das Team bei seinen verbleibenden Aufgaben unterstützen. Rossi spielte in den vergangenen vier Spielzeiten in der Bayernliga und kam dort auf insgesamt 107 Einsätze. Dabei gelangen dem Angreifer zwölf Tore, 15 weitere bereitete er vor.

Ein alter Bekannter ist auch Georg Critharellis. Der 28-jährige Verteidiger kam 2015/16 nach Germering und wechselte 2017 zurück zu seinem Heimatverein Ottobrunn. Dennoch erklärte sich „Schorsch“ bereit, der letztjährigen Mannschaft im Abstiegskampf auszuhelfen und kam in der Wintertransferperiode zurück zu seiner alter Wirkungsstätte. Der frisch gebackene Familienvater möchte die Wanderers auch in dieser Saison unterstützen und hat sich bereit erklärt, sporadisch für den Bezirksligisten aufzulaufen. Mit seiner Erfahrung aus 145 Bayernliga- und 39 Landesligapartien wird er der jungen Mannschaft von Trainer Rudi Simm sicherlich gut tun.

Pünktlich zu Weihnachten wird zudem Ludwig Schmidbauer zum Team hinzustoßen. Der 21-jährige talentierte Angreifer stammt aus dem hauseigenen Nachwuchs und gehörte über viele Jahre zu den punktstärksten Spielern seiner Mannschaft.