Rumpfteam triumphiert und feiert 6-Punkte-Wochenende

Rumpfteam triumphiert und feiert 6-Punkte-Wochenende

Ohne eine komplette Reihe trat Schwarz-Gelb am vergangenen Freitag die Busreise zum Auswärtsmatch beim ERC Lechbruck an. Nach einem gemächlichen und spielerisch eher schwachen Start von beiden Teams, nutzten die Hausherren ihr erstes Powerplay, um ein paar Gänge höher zu schalten und drängten in diesen zwei Minuten vehement auf die Führung. Diese folgte jedoch erst ein paar Minuten nach dem Überzahlspiel und war zu diesem Zeitpunkt leistungsgerecht. In der Folge blieb das große Aufbäumen der Wanderers aus. Nach einem fatalen Fehler in der Lechbrucker Defensive, war es schließlich eine 2 auf 1 Situation kurz vor dem ersten Pausentee, die Dennis Sturm auf Zuspiel von Nico Rossi zum schmeichelhaften Ausgleich abschloss. Im Mittelabschnitt sah man dann ein ganz anderes Spiel. Der EVG erhöhte die Schlagzahl und rannte zu einem fünfminütigen Sturmlauf an. Dieser war zunächst erfolglos und es kam, wie es kommen musste. Mit der ersten Chance im zweiten Drittel erzielten die „Flößer“ die erneute Führung, als die Scheibe wie aus dem Nichts verdeckt vor dem Tor von Gästegoalie Christoph Müller auftauchte und auf kuriose Art und Weise plötzlich im Netz zappelte. Schwarz-Gelb ließ sich von ihrer Marschroute nicht abbringen und konnte das Ergebnis in Person von Louis Kolb schnell wieder egalisieren. Die Münchner Vorstädter blieben am Drücker, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Heimtorhüter. Zur zweiten Unterbrechung musste man bei den Münchner Vorstädtern konstatieren, dass in den zweiten 20 Minuten mehr drin gewesen wäre. Nach einmal Mundabputzen in der Kabine belohnte man sich dann mit einem Doppelschlag von erneut Dennis Sturm und Manuel Winkler, die ihre Farben erstmals an diesem Abend in Führung brachten. In der 54. Minute durfte Lechbruck und ihre Fans noch einmal jubeln, doch zwei Treffer von Michael Schmidbauer und Michael Dorfner vergoldeten am Ende den 3:6 Auswärtssieg.

Eine über 100 Meter lange Schlange bildete sich zwei Tage später an der Abendkasse des Germeringer Polarioms, wo die Zuschauer für eine Eintrittskarte zum Derby zwischen den Wanderers Germering und dem EV Fürstenfeldbruck anstanden. Knapp 400 Zuschauer boten eine tolle und gebührende Kulisse für den anstehenden Landkreiskracher. Der erste Spielabschnitt zeigte dann auch genau das, mit was man in beiden Fanlagern rechnen konnte. Kampf, Intensität und Leidenschaft. Eine sehr ausgeglichene Partie, in der sich die Erzrivalen keinen Zentimeter Eis schenkten und es somit wenige klare Toraktionen gab. In der Statistik waren jedoch mehr Abschlussmöglichkeiten bei den Gästen von den Amper zu verzeichnen. Ein ähnliches Spielgeschehen sah man dann auch im Mitteldrittel. Dabei zeigten insbesondere die Goalies Dennis Berger und Christoph Müller herausragende Paraden und hielten den Schlagabtausch somit lange offen. In der 34. Minute war Berger jedoch machtlos, als Nico Rossi eindrucksvoll zwei Brucker Defensivmänner austanzte und seinen Kapitän Quirin Reichel in Szene setzte, der zur 1:0 Führung verwandelte. Bis zum zweiten Pausentee blieb das Match dann weiter ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Ähnlich wie am Freitag in Lechbruck fanden die Germeringer einen perfekten Start in die letzten 20 Minuten und erzielten in Person von Manuel Winkler das schnelle 2:0. Ein Powerplay der Gäste kurz darauf, nutzten die „Crusaders“ zum schnellen Anschlusstreffer. Doch nur zwei Spielaktionen später fasste sich EVG-Angreifer Konstantin Kolb ein Herz, trat zu einem schnellen und energischen Solo an und vergoldete seine Einzelaktion zum 3:1. Im Anschluss wurde das Aufeinandertreffen hitziger, einige Strafzeiten folgten. Doch die Torsirene sprang nicht mehr an und so feierte das Team von Coach Daniel Menge am Ende den zweiten Sieg an diesem Wochenende unter schwierigen Voraussetzungen. Die Rangfolge im Landkreis wurde eindrucksvoll mit einer starken Mannschaftsleistung verteidigt. Man ist und bleibt die klare Nummer 1!

Am nächsten Sonntag heißt es dann im Fürstenfeldbrucker Freiluftstadion erneut: Alles investieren! Leidenschaftlich kämpfen! Mutig spielen! Für den Derbysieg! Für die Verteidigung der Landkreismeisterschaft! Go Wanderers!