Schwarz-Gelb vertraut auch zukünftig ihrem Vize-Mannschaftsführer

Schwarz-Gelb vertraut auch zukünftig ihrem Vize-Mannschaftsführer

Germering kann frühzeitig den Verbleib von Michael Dorfner vermelden und hat damit eine wichtige Personalie für die Saison 2023/24 fix gemacht. Und damit die eines Spielers, der sich trotz seines jungen Alters bereits zum absoluten Leistungsträger entwickelt hat. Er geht damit in seine fünfte Saison im Wanderers-Trikot. Der 24-jährige Angreifer wird wegen seiner charakterstarken Persönlichkeit nicht nur innerhalb des Teams sehr geschätzt, sondern auch bei den Verantwortlichen und dem gesamten Umfeld des Klubs. Dorfner, der sich bei seinem Heimatverein EHF Passau durch alle Nachwuchsmannschaften bis in den Bayernliga-Kader spielte, ist ein pfeilschneller und brandgefährlicher Stürmer und bringt die Spielpraxis aus über 150 Partien in den beiden höchsten bayerischen Eishockeyligen mit. Der junge Passauer ist schwer von der Scheibe zu trennen, zählt zu den unumstrittenen Führungsspielern und wird seiner Rolle als Vizekapitän in jeglicher Art und Weise gerecht.

Er bekommt als Assistent sehr viel Verantwortung übertragen, verfügt über eine sehr gute Spielübersicht und zaubert konstant sehr gute Leistungen aufs Eis. Als einer der Top-Vorlagengeber bereichert er die Offensive der Münchner Vorstädter und kann sowohl seine Mitspieler perfekt in Szene setzen als auch selbst Tore erzielen. Darüber hinaus ist er ein Akteur mit außergewöhnlichen Fähigkeiten im Spiel mit der Scheibe, womit er einen wichtigen Beitrag zu einem schnellen und erfolgreichen Eishockey leistet. Als drittbester Vorrunden-Scorer machte der spielstarke Forward im Vorjahr auf sich aufmerksam. Der Rechtsaußen befindet sich im besten Eishockeyalter, was seine Verlängerung beim EVG umso wertvoller macht.

Kader für die Landesliga-Saison 2023/2024

Torhüter: n.n.
Verteidiger: n.n.
Stürmer (2): Quirin Reichel, Michael Dorfner

Trainer: Roman Mucha