Spiel verloren, Herzen gewonnen

Spiel verloren, Herzen gewonnen

Mit nur 48 Stunden Vorbereitung, von der Einladung bis zum Anpfiff, startete die U9 der Wanderers Germering am 12.09.22 in ihr erstes Freundschaftsspiel gegen die Erding Gladiators.

Eine Woche Bukac Hockeycamp lag hinter den Kindern, entsprechend motiviert begannen sie das Spiel. Leider kam es schon in den ersten Minuten zu zwei Treffern der Erdinger, doch die Wanderers ließ das unbeeindruckt und sie erzielten den Anschlusstreffer. Unter hohem Druck der Gladiators kam es im weiteren Spielverlauf erneut zu zwei Toren für die Hausherren. Germering gab nicht auf, spielte engagiert nach vorne, doch der Puck wollte einfach nicht ins Tor.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gelang es zwar noch mit einem wunderschönen Treffer auf 2:4 zu verkürzen, doch danach ließen sich die Erdinger den Sieg nicht mehr nehmen und gewannen mit 7:2.

Die Herzen der Gladiators hatten die Wanderers durch ihre spontane Spielbereitschaft bereits im Vorfeld gewonnen. So spielten zwei der Erdinger bei den Germeringern mit, damit ausreichend Spieler vorhanden waren und am Ende folgte die erneute Einladung nach Erding zu einem Turnier Ende Oktober. Spielerisch ist dann die Stunde der Revanche. Vielen Dank an Erding für die Einladung und die Wanderers U9 freut sich auf das Wiedersehen!