U9 Dreikönigsturnier beim EC Peiting am 6.1.2022

U9 Dreikönigsturnier beim EC Peiting am 6.1.2022

Zum Auftakt in das neue Jahr ging es für die U9 nach Peiting zum Dreikönigsturnier. Mit
namhaften Gegner wie Füssen, Memmingen und Nürnberg sowie den Gastgebern und Ottobrunn
waren spannende Spiele zu erwarten.

Gestartet wurde mit dem Spiel gegen den ERSC Ottobrunn in dem die Germeringer früh in
Führung gehen konnten. Ottobrunn jedoch gab nicht auf und konnte den Anschlusstreffer
erzielen. Nach vielen sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten gelang dem ERSC kurz vor
Schluss der Führungstreffer und die Wanderers verloren das Spiel knapp mit 2:3.

Die nächste Partie stand gegen den ECDC Memmingen Indians an. Gleich zu Beginn konnten
diese mit schnellen Toren 0:3 in Führung gehen. Doch Germering gab nicht auf und ließ sich in
dieser Phase nicht einschüchtern. Es gelang noch ein Anschlusstreffer, doch am Ende mussten
die Wanderers sich den Indians mit 1:8 geschlagen geben.

Nach einer Pause ging es gegen die Gastgeber aus Peiting. Wie auch schon beim letzten
Punktspiel war es ein hart umkämpftes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Die Peitinger
konnten das Spiel mit 3:2 knapp für sich entscheiden und alle Spieler gingen in die wohlverdiente
Mittagspause.

Das Spiel gegen Nürnberg war von Beginn an durch großen Kampfgeist geprägt. Mit präzisen
Torschüssen konnten die Nürnberger ihre Führung schnell ausbauen und gewannen mit 8:1.

Gegen den Traditionsverein aus Füssen gelang den Germeringern zum Abschluss ein
sehenswertes Spiel. Trotz der vorherigen Niederlagen zeigt die Mannschaft eine in sich
geschlossene, starke Leistung und ging früh in Führung. Am Ende stand ein 5:2 für die
Wanderers, die mit Applaus in die Kabine begleitet wurden.

Ein gelungenes Turnier mit begeisternden Spielen und einem großartigen Gastgeber war zu Ende.