U9 mit zwei Spielen am vergangenen Wochenende

U9 mit zwei Spielen am vergangenen Wochenende

U9a Punktspiel am 30.10.2021 vs. ESC RiverRats Geretsried

Am Samstag, den 30.10. erfolgte das zweite Punktspiel dieser Saison für die U9a der Wanderers. Durch einige Ausfälle geschwächt und mit Unterstützung der U7 lieferten sich die Germeringer ein
packendes Duell mit ihren Gästen und verloren das erste Spiel knapp.
Im zweiten Spiel hatten sich die RiverRats auf die Wanderers eingestellt und konnten frühe Treffer für sich verbuchen. Trotz starker Leistung gelang es Germering zunächst nicht ein Tor zu schießen, dafür drehte Geretsried auf und zog mit einigen Treffern Vorsprung davon. Gegen Ende gelang den Wanderers der Ehrentreffer, doch es wartete noch das letzte Spiel.
Das dritte Spiel zeigte viele Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften hatten einen starken Siegeswillen und es kam immer wieder zu sehenswerten Spielzügen. Als die RiverRats in Führung
gehen konnten gaben die Wanderers nicht auf und konnten den Abstand noch auf zwei Tore verkürzen, doch leider ging das Spiel am Ende verloren.

Trotz der Niederlage zeigte die U9a eine tolle Leistung. In der nächsten Woche geht es auswärts gegen Peiting weiter und da heißt es wieder „Wanderers go!“

U9 Halloween-Freundschaftsspiel 31.10.2021 vs EHC München

Nach der U11 durfte nun auch die U9a zum Freundschaftsspiel in die Olympiaeishalle und das an Halloween. Drei Spiele waren geplant und sowohl die Kinder, als auch die Familien, Trainer und Betreuer*innen verspürten sofort die besondere Atmosphäre der Spielstätte. Der Respekt vor der heiligen Halle wurde aber von den Wanderers direkt in Energie umgewandelt. Der EHC stürmte zwar beständig auf das Germeringer Tor, aber im Gegenzug konnte fast immer der Anschlusstreffer erzielt werden, so dass das Spiel lange ausgeglichen blieb. Am Ende gewann
der EHC mit 14:13, aber es war ein hart umkämpfter Sieg der Münchner.
Im zweiten Spiel hatte München seine Reihen umgestellt und konnte schnell in Führung gehen. Trotz starker Leistung der ersatzgeschwächten Wanderers ging dieses Spiel leider verloren.
Das dritte Spiel begann zunächst mit einer schnellen Führung des EHC, die in den folgenden Minuten bis zu einem 7:1 ausgebaut wurde. Doch die Germeringer Spieler*innen zeigten welcher Kampfgeist in ihnen steckte und konnten zum 8:8 ausgleichen. Erst in den letzten 10 Sekunden gelang München der Siegtreffer zum 9:8 Endstand.

Ein großartiges Eishockeyspiel war zu Ende und zeigte neben der starken Moral der Wanderers auch, wie wichtig die Unterstützung der U7 an diesem Tag war. Eine tolle Teamleistung, die sich vor den Spielen, die sonst in dieser Halle statt finden nicht verstecken muss.

Wir möchten uns sowohl bei Geretsried als auch bei München für die zwei spannenden und fairen Spiele bedanken und freuen uns schon auf das nächste Wochenende.
Unsere U9a spielt am Sonntag, 7.11.2021 das dritte Punktspiel in Peiting und unsere U9b darf zum Saisonauftakt am Samstag, 6.11.2021 in Ingolstadt spielen.