Wanderers Nachwuchs für Deutschland erfolgreich

Wanderers Nachwuchs für Deutschland erfolgreich

Die in Germering ausgebildete Daniela Kolbeck hat mit der deutschen U18 Damen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Füssen die Gruppe A in der Division 1 gewonnen und damit zum Wiederaufstieg in die Top Division beigetragen. Daniela war seit der Laufschule in allen Wanderers Nachwuchsmannschaften aktiv und spielt derzeit in der U17.

Im Rahmen des Pokal-Halbfinalspiels der Senioren am 31.01.2020 gegen den DEC Inzell, wurde Daniela von Nachwuchsleiter Stefan Henrici und Vereinsvorstand Gerhard Haas für ihre Leistungen vor dem Germeringer Publikum geehrt. Wanderers Kapitän Quirin Reichel überreichte ihr dabei einen Blumenstrauß und einen Eishockey Einkaufsgutschein im Namen des Vereins. Daniela hatte zu dieser Gelegenheit ihre Goldmedaille mitgebracht und das Germeringer Polariom gratulierte ihr mit viel Applaus zu ihrer Leistung bei der WM!

 

In den Tagen nach dem Erfolg bei der WM erschien in der Tageszeitung MERKUR ein Artikel über alle aktuellen Wanderers Nachwuchs Nationalspieler/-innen, derzeit insgesamt drei an der Zahl! Neben Daniela Kolbeck hat sich bei den Damen auch Ingrun Clement in den deutschen U16 Kader gespielt, bereits erste Länderspiele absolviert und wurde auch auf Abruf für die olympischen Jugend-Winterspiele 2020 nominiert.

Und auch aus dem männlichen Nachwuchs gibt es Erfreuliches zu berichten. Der in der U15 aktive Mika Hupach ist vom DEB eingeladen worden und konnte bereits an DEB Trainingscamps teilnehmen.

 

Der ganze Artikel kann hier nachgelesen werden.