West Storm erreicht Pokal-Halbfinale!

West Storm erreicht Pokal-Halbfinale!

3 von 5 Pflichtspiele gegen die Amigos Landsberg sind absolviert und West Storm konnte ein ganz wichtiges davon für sich entscheiden.

Nach den beiden Hauptrundenspielen (1 Niederlage, 1 Sieg) in der MEL 2 trafen sich beide Teams nun im MEL-Pokal Viertelfinale um so den Einzug in die Top 4 der MEL und einen Platz im Halbfinale auszuspielen.

1. Drittel: Schon direkt zu Beginn des Spiels zeigte West Storm, dass man gekommen war um zu Gewinnen. Unter dem Druck der Germeringer in den ersten Minuten nahmen die Amigos in der 5. Minute die erste Strafzeit. Im Powerplay konnte man sich gut festsetzen und #78 Rudi Simm platzierte nach einem Pass von #22 Lukas Bucht die Scheibe direkt unter der Latte und brachte West Storm so in Führung. Es dauerte ein paar Minuten bis #8 Slava Serzhenko auf Zuspiel von #15 Marius Banyai die Germeringer erneut Jubeln ließ. Kurz darauf trat auch die 2. Sturmreihe in Erscheinung. #81 Marian Seles spielte auf #80 Jens Müller, der die Gelegenheit eiskalt nutzte und so auf 3-0 erhöhte. Alle drei Sturmreihen konnten also bisher einen Treffer erzielen. Kurz vor Drittelende waren die Amigos nach einem Haken wieder in Unterzahl. #81 Marian Seles traf im Powerplay und so stand Weststorm bei einer 100% Powerplayquote im ersten Drittel. 4-0 der Zwischenstand!

2. Drittel: Das zweite Drittel war geprägt von Kontern der Amigos Landsberg die natürlich den Anschlusstreffer erzielen wollten. In der 30. Minute war es dann so weit. #20 Andreas Schellhammer, assistiert von #14 Peter Enns, überwand Germerings Goalie und erzielte so den Ehrentreffer für die Amigos Landsberg. Gegen Ende des zweiten Drittels stellte #97 Tobias Holbeck den alten Abstand wieder her und traf zum 5-1 Endstand.

3. Drittel: Torlos, aber spannend. Das 5-1 wurde über die Zeit gebracht, West Storm besiegt die Amigos Landsberg und ist im Halbfinale!

Unter den Top 4 Mannschaften der Münchner Eishockey Liga sind nun:
Weiherbulls Wastegernbach, West Storm Germering, Munich Griffins und Tornado Flanning. Im Halbfinale treffen die Griffins auf die Weiherbulls, im zweiten Halbfinale Tornado Flanning gegen West Storm.

Tor Assist
1:0 # 78 Rudi Simm # 22 Lukas Bucht
2:0 #8 Slava Serzhenko #15 Maius Banyai
3:0 #80 Jens Müller #81 Marian Seles
4:0 #81 Marian Seles #78 Rudi Simm
5:1 #97 Tobi Holbeck #88 Dimi Warkentin

(Bericht Anton Kawelke)