West Storm gewinnt erstes Punktspiel 5:3 gegen Crazy Kongos Manching

West Storm gewinnt erstes Punktspiel 5:3 gegen Crazy Kongos Manching

Alles neu macht der November. Neue Saison, neue Trikots, neue Farben.  Mit neuen Trikots, in neuen Farben, bestritt am Samstag 3.11.18 das Team West Storm das erste Punktspiel der neuen Saison gegen die Crazy Kongos aus Manching.

Der Absteiger aus der MEL 1 war ein starker Gegner mit erfahrenen Spielern aus der 1. Münchner Liga und daher nicht zu unterschätzen.  Beide Teams traten nur mit 2 Reihen an, in Germering gab es ein paar kurzfristige Absagen aus gesundheitlichen Gründen, so dass am Ende nur 2 von 3 Reihen aufs Eis gingen.

1.  Drittel: West Storm startete furios ins Spiel und war gleich am Drücker. Fast das ganze erste Drittel konnte man Druck im Drittel der Manchinger machen. #9 Philip Kurbis war es dann, der West Storm als erstes auf die Punkteanzeige brachte als er den Manchinger Keeper bezwang. Im weiteren Verlauf des Drittels lies Team West Storm allerdings viele gute Chancen liegen, scheiterte am Goalie und Pfosten und traf das Tor sehr knapp nicht. Statt mit 2:0 oder 3:0 ging es also nur mit 1:0 in die Drittelpause.

2.  Drittel: Manching kam mit Tempo und viel Druck aus der Pause und wollte den Ausgleich.  Die ersten Minuten des ersten Drittels war West Storm nur am Chancen verhindern. Der erste Germeringer Konter in dieser Druckphase war dann auch auch gleich die Erlösung. #8 Stanislav Serzhenko brachte die Scheibe in das Drittel der Manchinger und überwand den Goalie mit einem Schuss vom rechten Bullykreis aus. Statt dem 1:1 also das 2:0 für West Storm. Es wurde gewechselt und nachdem wiederum die Reihe von Stanislav Serzhenko auf dem Eis war, machte er genau das was schon einmal funktioniert hatte und traf wiederum vom rechten Bullykreis aus in das Tor der Manchinger zu seinem zweiten Treffer des Abends. Eine eins zu eins Kopie vom 2:0-Treffer und es stand damit 3:0 für Germering.

Nun fing man aber an das Spiel schleifen zu lassen und sich auf dem Vorsprung auszuruhen. Es kam wie es kommen musste, Manching verbuchte zwei Treffer zum 3:2 Anschluss innerhalb weniger Minuten. Das Manchinger Duo Martin Dellner und Thomas Langen traf je einmal und gab je einen Assist bei diesen beiden Treffern. Die Crazy Kongos Manching waren wieder da und das Spiel war offen und das sah man dem Spiel nun an. Es ging ziemlich viel hin und her.

Manching hatte sich gerade im Germeringer Drittel festbeißen wollen, da konnte sich #21 Anton Kawelke die Scheibe an der Bande schnappen und einen Pass auf #80 Jens Müller spielen, der den Turnover bemerkt hatte und  sich auf den Weg zur der blauen Linie der Crazy Kongos gemacht hat . Jens Müller überwand den Manchinger Goalie und erhöhte auf 4:2 mit einem in dieser Phase ganz wichtigen Tor.

3.  Drittel: Im dritten Drittel war Manching nicht mehr so am Drücker wie noch zu beginn des zweiten Drittels und 10 Minuten verliefen Torlos. West Storm hatte wieder viele Chancen liegengelassen und so stand es kurz vor Ende des Spiels weiterhin 4:2, bis #4 Daniel Tack, der diese Saison zu West Storm zurückgekehrt ist, den zweiten Treffer für #9 Philip Kurbis vorbereitete, der damit endgültig seinen „Nur Pfosten treffen“ – Fluch abschütteln konnte. 5:2 für Germering, der alte drei Tore Abstand war wieder hergestellt. 30 Sekunden vor Schluss gelang dann Manching noch ein drittes Tor, Kilian Lelmeister versenkte noch einen Schuss zum 5:3 Endstand.

Tore für West Storm:

Tor Assist
1:0 #9 Philip Kurbis
2:0 #8 Stanislav Serzhenko
3:0 #8 Stanislav Serzhenko
4:2 #80 Jens Müller #21 Anton Kawelke
5:2 #9 Phil Kurbis #4 Daniel Tack

Endstand: West Storm Germering 5:3 Crazy Kongos Manching (1:0|3:2|1:1)

Nächstes Spiel:

Sonntag, 11.11.18, 21:45 Uhr gegen Landsberg (Heimspiel)

 

(Bericht Anton Kawelke)