Zwei Wochenenden, zwei Heimspiele!

Zwei Wochenenden, zwei Heimspiele!

Zum Auftakt der 2. Liga der Münchner Eishockey Liga spielt das Team West Storm direkt an den nächsten beiden Wochenenden jeweils daheim im Germeringer Polariom. Zeit für einen kleinen Ausblick auf diese beiden Partien sowie unsere Gegner in der Saison.

Am Samstag 3.11.18 um 21:45 Uhr geht es gegen die Crazy Kongos Manching. Letztes Jahr noch in der MEL 1 und nur ganz knapp abgestiegen, Manching verlor gegen die Tornados Flanning denkbar knapp mit 3:2 und 2:1, bringt dieses Team auf jedenfall viel Erstliga-Erfahrung mit und wird ein gefährlicher Gegner sein.

Auf jeden Fall gilt es den Schwung aus dem Pokal-Achtelfinalsieg gegen Planegg mitzunehmen und gegen Manching eine gute Leistung zu zeigen.

 

Die Woche drauf gastieren dann die Amigos Landsberg in Germering. Am Sonntag, 11.11.18 steigt das Spiel zur Prime Time: 17:30 Uhr! So eine Gelegenheit um die Uhrzeit kommt so schnell nicht wieder, daher alle ins Stadion und Freunde mitbringen!

In der vergangen Saison konnte West Storm die Amigos Landsberg zweimal schlagen und so die Playoff Teilnahme sichern. Es wird also ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwartet. Zuschauen lohnt sich!

In der Saison 18/19 spielen fünf Teams in der MEL 2:

Amigos Landsberg (Landsberg)
Crazy Kongos Manching (Ingolstadt)
Eternit Neuburg (Ingolstadt)
München Griffins (München-Ost)
West Storm (Germering)

Gespielt wird eine Doppelrunde, d.h jedes Team spielt einmal Auswärts und ein Daheim gegen jeden anderen Gegner.  Nach der Hauptrunde spielen die besten vier dann in den Playoffs um den Aufstieg, Platz 5 steigt in die MEL 3 ab.

(Bericht Anton Kawelke)